Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Eine Stunde „Licht aus!“ für unseren Planeten

  • Celle

CELLE. Am 26. März findet die 16. globale Earth Hour statt: Millionen von Menschen schalten an diesem Tag um 20.30 Uhr Ortszeit für eine Stunde das Licht aus, um damit ein Zeichen für einen lebendigen Planeten zu setzen. Die Celler Klimaplattform lädt Privatpersonen und Firmen ein, sich an diesem symbolischen Akt für unsere Erde zu beteiligen.

„Wir haben viele Inhaber öffentlicher Gebäude angeschrieben und für diese Aktion geworben“, sagt Michael Weinrich von der Celler Klimaplattform und freut sich, dass zum Beispiel die Stadt Celle mitmacht und auch in den Sozialen Medien darauf hinweist. „Nun laden wir noch einmal ausdrücklich Alle ein, sich an der Aktion zu beteiligen.“ Auch im privaten Bereich ist das „Licht aus!“ eine tolle Erfahrung weiß Weinrich, der sich im letzten Jahr bei Kerzenschein eine Stunde Zeit für ein Gespräch mit seinem Vater genommen hat. „Wir haben das Licht viel länger ausgeschaltet gelassen und uns in dieser Zeit besonders gut unterhalten“.

Die Earth Hour wird vom WWF initiiert. Weitere Informationen und Tipps für die Gestaltung der Stunde ohne elektrisches Licht gibt es unter www.wwf.de/earth-hour.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige