Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ein stolzes Mini-Jubiläum – Sechs Schulen beim Lions-Quest-Kurs „Erwachsen werden“ an der Oberschule Westercelle

Seit 2015 werden in Celle von den Lions-Clubs Lehrer-Fortbildungskurse zur Förderung sozialer Kompetenzen im Rahmen des Lions-Quest-Programms angeboten. Jetzt – quasi als Mini-Jubiläum – konnte der Lions-Quest-Beauftragte des Lions-Clubs Celle, Bernd Habekost, zum 15. Kurs begrüßen. 20 Lehrkräfte aus 6 Schulen haben sich über drei Tage mit diesem Programm vertraut gemacht.

Nach Auffassung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine sehr gelungene Veranstaltung, deren Inhalte und Methoden im Unterricht nicht nur umzusetzen sind, sondern Schülerinnen und Schüler auch hochgradig motivieren können.

Beteiligt waren die Oberschulen Westercelle, An der Welfenallee, Lachendorf, Flotwedel, die Bödicker-Schule in Haselünne und das Hölty, die durch die erfahrene Trainerin Ingrid Frenkel durch den Kurs geführt wurden. Bildung – wie auch in diesem Fall Fortbildung – kostet Geld. So sind für einen solchen Kurs „Erwachsen werden“ mit allen Nebenkosten 5000 Euro aufzubringen. Ermöglicht wurde die Finanzierung durch die Schulen selbst, den Lions-Club Celle, die Mobil Krankenkasse und die Familien Keil-Flintje-Stiftung.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige