Donnerstag, 3. Oktober 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Ausstellungseröffnung Meditative Fotografie – „Von Stacheldraht bis Pusteblume“

Die FABI Celle und fOkus 22 laden herzlich zur Vernissage am 8. Juli. 2022 um 18 Uhr in der FABI. Fritzenwiese 9, 29221 Celle ein.  Aus einem Workshop der Fotografiegruppe fOkus22 ist die Gemeinschaftsausstellung „Meditative Fotografie – Von Stacheldraht bis Pusteblume“ entstanden.

An der Ausstellung sind beteiligt:

Anke Brammer, Bernd Schülzke, Berit Dammann, Matthias Jahn, Peter Jost, Karl-Heinz Knop, Martina Kunz, Eric Schaper (EHW) und Dorothea Stockmar.

Meditative Fotografie ist ein anderer Weg der Naturfotografie. Nicht dem Perfekten gilt der Fokus, sondern einem zufälligen, beiläufigen Geschehen.

Es geht nicht um scharf oder unscharf, schön oder unschön. Fotografieren im meditativen Sinne schärft die Sinne und die Ausdruckskraft. Die Ergebnisse sind reduzierte, teils metaphorische Aufnahmen, die durch ihre beiläufige Unschärfe gängige ästhetische Muster aufbrechen.

Meditative Fotografie ermutigt, sich auf Augenhöhe mit der eigenen Unwichtigkeit zu begeben. Sie schult Wachsamkeit, Wahrnehmung und Wertschätzung.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der FABI bis zum 13. September 2022 zu sehen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 05141-9090365 oder per E-Mail an info@fabi-celle.de.

PR
Foto: DariuszSankowski / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.