Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neuer Leiter der IHKLW-Geschäftsstelle Celle – Johannes Knauf möchte Wirtschaft, Politik und Verwaltung zusammenbringen

  • Celle

Er ist Politikwissenschaftler, Netzwerker und fühlt sich schon seit zwölf Jahren in Celle zuhause: Johannes Knauf leitet ab sofort die Geschäftsstelle Celle der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW). „Ich freue mich auf den Austausch mit Unternehmen, Politik und Verwaltung und darauf, die Akteure in unserer mittelständisch geprägten Wirtschaftsregion zu vernetzen“, sagt Knauf.

Der 43-Jährige hat zuvor die Geschäftsstelle der CDU-Fraktion Region Hannover geleitet, dort mit seinem Team die politische Arbeit von 22 Abgeordneten organisiert – Netzwerkarbeit inklusive. „Die Scharnierfunktion als Mittler zwischen unterschiedlichen Gruppen ist mir sehr vertraut. Mein Ziel dabei ist stets, einen Benefit für alle zu erreichen. Dass ich das, was ich kann, jetzt in einer Stadt umsetzen werde, die ich mag, ist eine tolle Perspektive.“

Knauf übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle von Heidrun von Wieding, die interimsweise eingesprungen war, nachdem Tobias Hannemann die IHKLW im Frühsommer verlassen hatte. „Johannes Knauf verfügt über langjährige Erfahrungen wenn es darum geht, Interessen zu bündeln, aber auch Kompromisse zu finden und unterschiedliche Akteure zusammenzubringen. Wir sind sehr froh, dass er seine Kompetenzen jetzt in den Dienst unserer IHKLW und damit in den Dienst der regionalen Wirtschaft stellt“, sagt IHKLW-Hauptgeschäftsführer Michael Zeinert.

Das Team der IHKLW-Geschäftsstelle Celle steht Betrieben bei Fragen zu Unternehmensgründung und -entwicklung und zur Aus- und Weiterbildung zur Seite und bietet bei Veranstaltungen neue Impulse. Zu erreichen ist Johannes Knauf unter Tel. 05141 9196-12 oder per Mail unter johannes.knauf@ihklw.de.

PR
Foto: IHKLW/Andreas Tamme

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige