Dienstag, 18. November 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

„Live, umsonst und draußen“ – Street & Art Festival am Samstag auf dem Brandplatz gestartet

Live Acts liegen in diesem Jahr auf dem Brandplatz im Fokus. Ab 11 Uhr begannen Celler Künstlerinnen und Künstler live zu malen, anschließend wurden die bemalten großen Leinwände im Schlosspark aufgestellt und bleiben dort einige Wochen als Outdoor-Ausstellung stehen. Aber auch Musik mit dem Duo Two at Once mit Blues & Soul lockte viele interessierte Besucherinnen und Besucher auf den Brandplatz. Das war für das Street & Art Festival ein gelungener Auftakt bei Bilderbuchwetter.

Generell will das Veranstaltungsteam viel Bewegung in die Stadt bringen

Mitmachen und Tanzen. Swing, Lindy Hop, Tango, Flamenco und vieles mehr findet auf dem Brandplatz statt. Es gibt in der Regel keine Bühne, die Musiker spielen auf dem Platz und sind dadurch nah am Publikum, Straßenmusik eben. „Wir freuen uns besonders, dass Volker Mertins mit Songs of Celle zweimal bei uns ist. Am Samstag, 27. Mai mit „Strong Women“ und am Samstag, 24. Juni zum 10-jährigen Jubiläum mit 15 Musikerinnen und Musikern“, meinen Freya Hulshof, Ronja Jaspers und Robert Scheibel vom Team. Weitere Highlights sind die Kinderangebote und die Perfomance mit Akrobatik des Theaters Omnivalent zum Thema „Angst verdirbt den Charakter“, weitere Live Painting-Termine sind in Planung.

An fünf Freitagen lädt das Team zum freien Tanzen auf dem Brandplatz ein. „Wir stellen die Musik, das Publikum bringt gute Laune mit. Da ist für jeden Geschmack und Tanzstil was dabei, wir nehmen auch Musikwünsche an und freuen uns über die Beteiligung von Tanzgruppen und Vereinen. Wir sind ein tolles Team von Ehrenamtlichen, Künstlern, Musikern und Grafikern, uns gehen so schnell die Ideen nicht aus. Gut unterstützt werden wir dabei von Pit Hohls und Merle Seegers vom Veranstaltungsmanagement der Stadt“, berichtet Jenny Wittkowsky, auch neu im Team. Gemeinsam mit Sigrid Rose kümmert sie sich um die Tanzevents.

Auch die Gastronomie und Geschäfte am Brandplatz werden einbezogen, sie freuen sich auf die Belebung des Platzes. Eine enge Zusammenarbeit gibt es etwa mit der Kulturtrif(f)t und deren Nachwuchstruppe TrifftTec.

Bei starkem Regen können die Termine nicht stattfinden.

PR/Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige