Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Rauschenbach liest… – „Die Wasserstraße“ von Arno Schmidt

  • Celle

Am Mittwoch den 17.05.2023 findet im Malersaal des Celler Schlosstheaters der nächste Termin der RAUSCHENBACH LIEST… Reihe statt. Seit vielen Jahren begeistert Literaturwissenschaftler Bernd Rauschenbach mit seinen Rezitationen schon das Celler Publikum. Dabei zeigt er sich als lesender Entdecker, der vergessene Dichterinnen und Dichter zurück auf die Bühne bringt.

Nach längerer Pause und auf vielfachen Wunsch widmet er sich nun jedoch einmal mehr jenem Autor, den er wie kein zweiter kennt: Arno Schmidt. Das Publikum kann sich also auf ein Wiederhören mit dem großen Dichter, der gut 20 Jahre in dem kleinen Heidedorf Bargfeld zuhause war, freuen. In der Erzählung „Die Wasserstraße“ die Teil des Buchs „Ländliche Erzählungen“ ist, berichtet dieser von einem bedeutendem Gang zu den Quellen.

Karten gibt es über die Theaterkasse des Schlosstheaters oder auch online auf www.schlosstheater-celle.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige



Anzeige