Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Eine Ära geht zu Ende – Eine Neue beginnt?

Umzingelt von großen Lebensmittelläden in den Nachbarorten, bietet mitten im Ortskern von Bröckel ein kleiner Edeka- Markt den Einwohnern alles Nötige, was man zum Leben braucht: Noch schnell was fürs Abendessen holen, morgens schnell reinspringen, um etwas für die Arbeit zu holen, etwas vom Großeinkauf vergessen, etwas von der Frischetheke holen, vor allem das berühmt- berüchtigte „Löwenfutter“?

Alles kein Problem im Markt von Ingo Berkhan und seiner Frau Diana. Doch nun geht nach über 100 Jahren eine Ära zu Ende. Fast 50 Jahre führte Ingo Berkhan das Geschäft, das zuvor seine Eltern unter „Frischmarkt Ernst Berkhan“ betrieben. Bereits seit geraumer Zeit bereitet sich Ingo Berkhan darauf vor, das Geschäft zu schließen und in den Ruhestand zu gehen.

Doch Bröckel ohne Lebensmitteleinzelhandel? Das darf und soll es nicht geben. Daher wurden seit langem schon diverse Gespräche, Ideen, Workshops und Planungen von vielen aktiven und ehemaligen Amtsträgern und Engagierten geführt und entworfen. Mehrere Betreiber und Investoren waren im Gespräch. Zum neuen Betreiber fungierte Dieter Rühmkorf (Fraktionsvorsitzendem CDU Gemeinderat) als „Strippenzieher“.  Die Bröckeler Gerüchteküche brodelte bereits, nun sind alle Details geklärt und wir freuen uns verkünden zu dürfen:

Mitte September öffnet am selben Standort ein NAHKAUF seine Türen.

Torben Hannecker wird den Markt inkl. Personal übernehmen und als „Nahkauf“ fortführen. Die Kette gehört zur REWE und ist spezialisiert als Nahversorger in kleinen Ortschaften. Mit seinem Sortiment bietet Torben Hannecker den Bröcklerinnen und Bröckelern eine Grundversorgung an Lebensmitteln, die auch  Fleisch und Wurst aus der Frischetheke abgepackt im SB-Regal beinhaltet. Des Weiteren ist auch ein Bäcker geplant.

Ob der Standort Bröckel für einen Betreiber interessant ist oder sogar Raum für Expansion lässt, hängt davon ab, wieviel Umsatz generiert wird. Und dieser liegt in der Hand der Bröcklerinnen und Bröckelern.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige