Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gemischter Chor Großmoor – Probenwochenende in Mardorf

Auch wenn das Wetter bis Sonntag Mittag nicht so recht mitspielen wollte, tat es der guten Laune keinen Abbruch. Der gemischte Chor Großmoor war, wie auch schon das Jahr davor, für ein ausführliches Probenwochenende in die Jugendherberge nach Mardorf ans Steinhuder Meer gefahren, um sich intensiv auf das bevorstehende Sommerkonzert vorzubereiten.

Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag wurde ausdauernd und diszipliniert, aber auch mit viel Spaß gesungen, nachgebessert und weiter gesungen, so dass ein großer Schritt in Richtung Aufführungsreife gemacht werden konnte. An den beiden Abenden wurde noch lange in vergnügter Runde zusammengesessen, sich unterhalten und auch gespielt, um die doch auch anstrengenden Probentage abzurunden. Am Sonntag konnte man einem gleichzeitig anwesenden Kinderchorprojekt gegenseitig je zwei Stücke vortragen, um das Erarbeitete zu präsentieren. Beide Chöre waren begeistert von der Darbietung des jeweils anderen Chores.

 Zum Abschluss des Wochenendes gab es wieder den äußerst leckeren Kuchen einer ortsansssigen Bäckerei. Auch wenn am Sonntag bei manchem Chormitglied teilweise kaum noch Stimme vorhanden war, waren sich alle Teilnehmer einig, nicht nur ein produktives, sondern auch schönes Wochenende verlebt zu haben. Es blieb jetzt ein wenig Zeit, die Stimme zu schonen, denn am nächsten Abend startete schon die nächste reguläre Probe. Das Sommerkonzert wird am 02.06.2024 nachmittags in Nienhagen im Hagensaal stattfinden, weitere Infos folgen.

Stephan Hentschel
Foto: Stephan Hentschel

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige