Mittwoch, 30. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Finden Sie Ihre Traum-Bademode: Tipps für jede Körperform

Sommer, Sonne, Strand und Meer – Gibt es etwas Schöneres? Doch bevor Sie sich in die Wellen stürzen oder gemütlich am Pool entspannen, steht eine wichtige Entscheidung an: die Wahl der perfekten Bademode, in der Sie sich nicht nur wohlfühlen, sondern die auch noch optimal zu Ihrer Figur passt.

Doch wofür sollten Sie sich entscheiden? Den Bikini von Astratex.de in Triangel-Form oder doch für einen Badeanzug? Wir geben Ihnen in diesem Artikel einige Tipps mit an die Hand, mit welchen Sie garantiert Ihre Traum-Bademode für Ihren Körpertyp finden werden.

Bikini, Tankini oder Badeanzug?

Die Auswahl an Bademode ist heutzutage so groß wie nie zuvor. Dabei hängt die Wahl häufig von Ihrem Geschmack ab. Denn mit jeder Körperform können Sie sowohl einen Bikini als auch einen Tankini tragen.

Jede Art der Bademode hat jedoch ihre ganz eigenen Vorteile. So ist der Bikini definitiv der Klassiker unter der Bademode. Er ist perfekt zum Sonnenbaden geeignet und Sie können entweder ein abgestimmtes Set kaufen oder aber Höschen und Oberteil selber mixen. Perfekt, wenn Sie zwischendurch verschiedene Styles kreieren wollen oder aber die Schnittform des Unterteils selbst bestimmen möchten.

Der Badeanzug ist hingegen besonders für sportliche Aktivitäten wie Schwimmen oder Beachvolleyball geeignet. Mittlerweile gibt es diesen aber nicht nur in sportlichen, sondern in vielen verschiedenen Designs.

Und der Tankini? Diese Bademode vereint die Vorteile von Bikini und Badeanzug. Durch das längere Top und ein Höschen haben Sie mehr Flexibilität im Styling, während Ihr Bauch bedeckt bleibt und kaschiert werden kann.

Welcher Schnitt passt zu welcher Körperform?

Nun kommen wir zur wichtigsten Frage – welche Schnitte passen am besten zu Ihrer Körperform? Dabei gibt es nicht nur eine pauschale Antwort, da jeder Mensch einzigartig ist.

Dennoch gibt es einige Tipps, die wir Ihnen diesbezüglich geben können:

  • Große Oberweite: Für Damen mit einer größeren Oberweite sind Modelle mit Bügeln und breiten Trägern ideal. Diese bieten optimalen Halt und vermeiden unangenehmes Verrutschen.
  • Bauch: Ein kleines Bäuchlein zu kaschieren ist einfacher als gedacht! High-Waist-Bikinis und Badeanzüge mit Raffung oder Drapierungen sind Ihre Geheimwaffen. Sie lenken den Blick und zaubern eine schöne Silhouette. Ein Tankini ist ebenfalls eine gute Wahl, da er Ihren Bauch bedeckt.
  • Kleine Oberweite: Wenn Sie Ihr Dekolleté betonen möchten, sind Push-up-Bikinis oder Badeanzüge mit V-Ausschnitt die beste Wahl.
  • Silhouette: Vertikale Streifen, V-Ausschnitte und hochgeschnittene Beinabschlüsse sind Ihre Verbündeten, wenn Sie Ihre Figur optisch strecken möchten. Diese Elemente sorgen für eine längere und schlankere Silhouette.

Muster oder Unifarben?

Einfarbige Bademode strahlt Eleganz und Klasse aus und lässt sich leicht mit anderen Accessoires kombinieren. Besonders dunkle Farben wie Schwarz, Marineblau und Dunkelgrün gelten als wahre Figurschmeichler.

Muster sind hingegen nicht nur super trendy, sondern können auch geschickt eingesetzt werden, um bestimmte Bereiche hervorzuheben oder zu kaschieren. Florale Muster, Polka Dots und geometrische Formen ziehen die Blicke auf sich und verleihen Ihrer Bademode eine besondere Note.

Wenn Sie etwas schlanker erscheinen wollen, sollten Sie auf abgesetzte Muster oder Farben an den Seiten achten, denn diese zaubern eine schlankere Taille.

Foto: Vitor Castro / Pexels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige