Montag, 9. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für Darm und Psyche

Der Darm gilt als unser zweites Gehirn. Wenn hier etwas in Unordnung kommt, wirkt es sich unter anderem auf das Gehirn aus. Daher sollte der Darm mit lebenswichtigen Stoffen versorgt werden, damit er ungestört und zu unserem Wohle arbeiten kann. Da diese Versorgung nicht immer über die Ernährung gesichert ist, kann ein stärkendes Nahrungsergänzungsmittel mit einer sinnvollen Kombination der Inhalte verwendet werden.

Die Darm-Hirn-Achse

Nicht jeder kennt die Darm-Hirn-Achse und ihre Bedeutung. Über alles, was der Darm zur Verdauung bekommt, informiert er das Gehirn. Insofern ist unsere Psyche durchaus vom Darm und seinem Mikrobiom abhängig. Unter dem Mikrobiom sind Bakterien, Viren und Pilze zu verstehen, die sich hier zu einem einzigartigen Mikroorganismus zusammenfinden. Nirgendwo sonst im Körper sind so viele dieser winzigen Lebewesen zu entdecken. Nur wenn das Mikrobiom einwandfrei arbeitet, sind wir zufrieden und können es uns gut gehen lassen.

Ausgewogene Ernährung

Aufgrund dieser Erkenntnisse wird immer wieder von den Fachärzten und Ernährungsberatern eine gesunde Lebensweise gefordert. Die Hauptpunkte: Wir sollten genügend Vitamine und Mineralstoffe zu uns nehmen sowie uns ausreichend bewegen. Betrachten wir die Ernährung:

Ohne eine ausgewogene Mischkost ist die Versorgung mit den Mikronährstoffen schwierig. Viele Menschen leiden daher unter einem eklatanten Mangel, der unter anderem zahlreiche Vitamine, aber auch andere Stoffe betrifft. Gründe hierfür finden sich in einer Mangelernährung, die schon durch eine diszipliniert durchgezogene Diät über längere Zeit entstehen kann. Ob bei starker Adipositas oder diversen Krankheiten, häufig wird auf etliche Nahrungsmittel verzichtet. Auch Stress kann aufgrund von Fastfood als Auslöser für unser Unwohlsein infrage kommen. Ältere Menschen dagegen essen oft zu wenig und trinken nicht ausreichend.

Gesundes Mikrobiom

In all diesen Fällen sind Nahrungsergänzungsmittel eine gute Wahl. Das gilt vor allem für hochwertige Kombipräparate, die den Darm in Ordnung bringen und damit auch manche Psyche beruhigen. Wir fühlen uns einfach wohl, wenn der Darm entsprechend positive Signale an unser Gehirn sendet.

Ist das Mikrobiom gesund, können wir uns besser konzentrieren und sind damit leistungsfähiger. Auch unsere Stimmung steigt. Ein Gesamtpaket aus B-Vitaminen, Mikronährstoffen sowie Prä- und Probiotika wirken auf unsere Nerven und beruhigen diese. Gleichzeitig erhält der Darm die Bestandteile seiner Flora, die unverzichtbar sind. Der Serotoninspiegel hebt sich, wodurch die Laune sich rasch bessert. Dabei ist ein solches Kombipräparat leicht einzunehmen. Statt einer Kapsel gibt es ein sorgfältig durchdachtes Sachet, also ein Beutelchen mit zwei Kammern, sodass die Nährstoffe nicht schon verfrüht reagieren. Der Inhalt wird in Wasser aufgelöst und getrunken. Das schont den Magen.

Kinder früh anlernen

Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel sind über gut sortierte Apotheken zu kaufen oder im Internet zu finden.

Selbstverständlich ersetzen Nahrungsmittelergänzungen weder eine gesunde Ernährung noch regelmäßige Bewegung. Auch sollte mit einem Arzt gesprochen werden, damit er die Verwendung eines solch hochwertigen Präparats befürwortet und über dessen regelmäßige Einnahme Bescheid weiß.

Familien mit Kindern sind angehalten, die Kleinen bereits früh in eine gesunde Ernährung einzuweisen. Das gilt selbstverständlich nicht nur für adipöse Kinder. Der Nachwuchs kann beim Einkauf, Tischdecken und Zubereiten der Mahlzeiten helfen. So lernt er die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten kennen und weiß mit der Zeit, was der Markt alles bereithält.

Foto: xxolaxx / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.