Niemals allein – immer zusammen
Der Rosa-Luxemburg-Club zeigt am Montag, 26. August, 19 Uhr, im Kino 8 ½ den Dokumentarfilm „Niemals allein, immer zusammen“ – der Eintritt ist frei. Die Filmemacherin Joana Georgi begleitet in Berlin fünf junge Menschen, die sich bei „Fridays for Future“, „Deutsche Wohnen enteignen“ und anderen Initiativen engagieren.
Die Aktivistinnen und Aktivisten kümmern sich um die Community, machen politische Kunst und mischen Social Media auf. Mittels Instagram, TikTok und YouTube sind sie global vernetzt und bringen ihre Ideen in die Smartphones und die Herzen ihrer Altersgenossen. In einer zunehmend gespaltenen und polarisierten Welt zeigen sie Wege aus der politischen Lethargie und repräsentieren eine neue Generation, die ihre Stimme erhebt, um befreit von Denkverboten und dogmatischen Altlasten für eine gerechtere Zukunft einzustehen.
PR
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige









