Mittwoch, 22. Januar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Ortsfeuerwehr Eldingen: Stephan Wellnitz neuer Schriftwart

Am 04.01.2025 fand die Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Eldingen im „Sozioökonomischen Zentrum“ in Eldingen statt. Der Ortsbrandmeister Andreas Schedler begrüßte alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Eldingen. Des Weiteren begrüßt Andreas Schedler den Ehrenortsbrandmeister Frank Kükemück, Arne Möller vom Ordnungsamt und Presssprecher der Samtgemeinde-Feuerwehr Lukas Kükemück.

Nach der Begrüßung erhoben sich alle anwesenden von Ihren Plätzen und es wurde der verstorbenen Kameraden in einer Schweigeminute gedacht. Im Anschluss der Protokoll-Verlesung begann Andreas Schedler mit dem Jahresbericht des Ortsbrandmeisters. Die Ortsfeuerwehr Eldingen besteht aus 41 aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung, 25 Kindern und Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr sowie 9 Kameraden der Altersabteilung. Zudem berichtete Schedler über die 18 Einsätze, welche im vergangenen Jahr abgearbeitet werden mussten. Neben dem normalen Ausbildungs- und Einsatzdienst nahm die Ortsfeuerwehr Eldingen an verschiedenen Veranstaltungen im Ort teil und Präsentierte die Arbeit der Feuerwehr auf mehreren Aktionstagen.

Nach dem Ortsbrandmeister hielten die Gruppenführer ihre Jahresberichte und bedankten sich bei den Kameradinnen und Kameraden für das Engagement und die geleistete Arbeit. Bei dem Jahresrückblick der Altersabteilung verkündete Alterssprecher Karl-Heinz Trumann seinen Rücktritt nach 10 Jahren und übergab das Amt des Alterssprechers an seinen Nachfolger Richard Grimm. Im Anschluss wurde Stephan Wellnitz als neuer Schriftwart einstimmig von der Versammlung gewählt. Nach den Jahresberichten überbrachte Arne Möller seine Grußworte und bedankte sich für das Engagement. Durch den Ortsbrandmeister wurden die Feuerwehrmannanwärter/in Saskia Hauk, Jan Brockmann, Louis Peisker und Jannes Seggelke zu Feuerwehrmännern bzw. -frau ernannt. Zum Ende der Versammlung bedankte sich der Ortsbrandmeister Andreas Schedler bei allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit und das Engagement und freut sich auf das kommende Jahr 2025. Andreas Schedler schließt die Versammlung mit den Worten „Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr“.

Lukas Kükemück

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!