Freitag, 21. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Frau durch umherfliegendes Holzteil am Bahnhof Eschede verletzt

Am gestrigen Abend kam es am Bahnhof Eschede zu einem Vorfall, bei dem eine Frau durch ein umherfliegendes Holzteil verletzt wurde. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Jette Schwartz wartete gegen 18:00 Uhr am Bahnsteig von Gleis 1 auf einen Zug in Richtung Unterlüß. Währenddessen passierte laut Bundespolizei ein ICE den Bahnhof und erfasste dabei einen Holzstuhl, der sich aus bislang ungeklärter Ursache im Gleisbett befand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Teil des Stuhls durch die Luft geschleudert und traf Schwartz am linken Unterarm.

Schwartz erlitt eine Fraktur sowie eine deutliche Schwellung. Sie berichtete, dass sie im Augenwinkel etwas auf sich zufliegen hat sehen können. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzte, bis der alarmierte Rettungsdienst eintraf. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in das Allgemeine Krankenhaus (AKH) Celle gebracht.

Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an, insbesondere wird geprüft, wie der Stuhl ins Gleisbett gelangen konnte und ob eine vorsätzliche Handlung vorliegt. Personen, die zum Vorfall Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall nimmt die Bundespolizeiinspektion Bremen unter Tel. 0421/16299-7777 oder per E-Mail entgegen.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige