Mittwoch, 23. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Bahnstrecke zwischen Celle und Eschede bleibt länger gesperrt

Die Reparaturarbeiten an der Oberleitung bei Garßen verzögern sich weiter. Nach aktuellen Prognosen kann die Strecke frühestens ab 16:00 Uhr wieder befahren werden. Die metronom-Züge zwischen Hannover und Uelzen bleiben weiterhin unterbrochen.

Busnotverkehr weiterhin im Einsatz

Um den Zugverkehr zwischen Celle und Eschede zu ersetzen, bleibt der Busnotverkehr in Betrieb. Die Ersatzbusse pendeln weiterhin zwischen den beiden Bahnhöfen. Fahrgäste müssen dennoch mit längeren Reisezeiten und Wartezeiten rechnen.

Einschränkungen auf weiteren metronom-Strecken möglich

Die Auswirkungen auf andere metronom-Linien sind derzeit gering, könnten aber vereinzelt spürbar sein. Insbesondere auf den Verbindungen zwischen Uelzen und Hamburg sowie zwischen Bremen und Hamburg sollten Fahrgäste vor der Abfahrt ihre Verbindung überprüfen. Es wird empfohlen, für die Reise gegebenenfalls mehr Zeit einzuplanen.

Aktuelle Informationen sind weiterhin auf der metronom-Website, in der FahrPlaner-App und über den DB-Navigator abrufbar.

Redaktion
Celler Presse
Foto: Malte Gottschalk / Pexels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige