Freitag, 11. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Neuer Kirchenmusikdirektor an der Stadtkirche

Kai Schöneweiß wird neuer Kirchenmusikdirektor an der Ev.-luth. Stadtkirche St. Marien in Celle. Der 36-jährige Kirchenmusiker, der bisher im Kirchenkreis Hittfeld tätig war, überzeugte die Auswahlkommission in einem aufwändigen Bewerbungsverfahren, das auch praktische Proben wie Gemeindesingen, Orgelliteraturspiel, Proben mit dem Kinderchor und der Celler Stadtkantorei umfasste.

Zur Kommission gehörten neben Mitgliedern des Kantorei- und  Kirchenvorstands, der Kirchenkreiskantorin Katrin Lange, und dem bisherigen Stadtkantor Stephan Doormann, auch Regionalbischöfin Marianne Gorka, Landeskirchenmusikdirektor Benjamin Dippel, sowie Superintendentin Andrea Burgk-Lempart.

Kai Schöneweiß übernimmt die musikalische Gesamtverantwortung an St. Marien und ist zugleich für den kirchenmusikalischen Fachaufsichtsbezirk Celle zuständig, der die fünf südlichen Kirchenkreise im Sprengel Lüneburg umfasst.

PR
Foto: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige