Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celle Alaaf – Die Narren haben das Rathaus erobert

  • Celle

Traditionell am 11.11. um 11:11 Uhr eröffnen die Celler Karnevalisten der Rheinischen Vereinigung Celle von 1925 die Karnevalssession in Celle mit der symbolischen Schlüsselübergabe am Alten Rathaus. Doch etwas anders als in den Vorjahren war es schon. Die Präsidentin der Celler Vereinigung, Traudel Kramer, fand in ihrer Begrüßung, wenn auch gereimt, nachdenkliche Worte zur aktuellen unfriedlichen Lage in einigen Regionen der Welt und legte dann sogar angesichts der vielen Opfer eine Gedenkminute ein.

Dann ging es doch zum wirklich traditionellen Teil über. Dazu gehörte das Bedauern, dass der Oberbürgermeister keine Zeit gefunden habe, diesem Ritual beizuwohnen. So räumte die Präsidentin aber ein, dass in der Karnevalszeit doch alles eher mit Humor genommen werden müsse. So begrüßte sie dann die Bürgermeisterin Iris Fiss, die den OB vertrat und den überdimensionalen Schlüssel zum Rathaus übergab.

Im musikalischen Teil der Veranstaltung gab es mit Humba täterä einen Ausflug in den Mainzer Karneval, ansonsten wurde alles angestimmt was nicht nur die Karnevalisten kennen bis zu „Kölle Alaaf“, das ja auch mit „Celle Alaaf“ gut funktioniert. Die Zuschauer erwiesen sich als text- und melodiesicher und schunkelten kräftig mit. 

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige