Darmgesundheit (Vortrag)

Wann:
24. Oktober 2019 um 18:30 – 20:30
2019-10-24T18:30:00+02:00
2019-10-24T20:30:00+02:00
Wo:
Berufsbildende Schulen III
Bahnhofstraße 9
29221 Celle
Preis:
10 €
Kontakt:
VHS Celle
0 51 41 / 92 98 0

Der Darm – meist ist er uns gar nicht so präsent, aber er gehört zu den wichtigsten Organen, die Gesundheit oder auch Krankheit beeinflussen können. Der Darm dient nicht nur der Verdauung und Energieaufnahme, er beeinflusst auch unsere Stimmung – Bauchhirn – und ist das größte Immunorgan (80% unseres Immunsystems).
Stress, ungesunde (veränderte) Ernährung und Medikamente können den Darm daran hindern, seine für unseren Organismus so wichtige Aufgabe auszuführen. Allergieneigungen, Verdauungsprobleme, Hauterkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeit, chronische Müdigkeit … sind die Folge.
Warum hat ein gesundes Verdauungssystem eine so große Bedeutung für unseren Körper und wie sieht eine darmgesunde Ernährung aus? Wie können wir Gesundheitsprozesse positv unterstützen, unseren Darm pflegen? Gern sind auch Ihre Fragen willkommen …

%d Bloggern gefällt das: