Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jahresausstellung 2020 des Amateurmalkreises Celle – Kunst trotz(t) Corona

  • Celle

CELLE. Auch in diesem Jahr stellen die Künstler des AMC aus. Die Mitglieder des AMC haben sich als interessierte Maler und Malerinnen mit ihrer gemeinsamen Begeisterung für Kunst zusammengeschlossen. Etwa 30 Künstler werden Ihre Werke in der Alten Exerzierhalle auf 120 bis 150 Bildern präsentieren. Vertreten sind dabei die verschiedensten Stilrichtungen der Malerei, auch Skulpturen werden gezeigt.  

Ein Jahresthema, mit dem sich alle Mitglieder im letzten Jahr beschäftigt haben, wird wieder in einer separaten Ausstellungsfläche zu sehen sein. So wurde sich intensiv mit der Art des monochromen  Malens befasst, das Malen mit nur einer Farbe sowie Schwarz und Weiß. Die Besonderheit war, dass die Farben verlost wurden und jeder Künstler sich mit der zugewiesenen Farbe Blau, Rot, Grün, Violett, Gelb oder Orange auseinandersetzen musste, auch wenn es nicht die Lieblingsfarbe war. Diese Herausforderung und die unterschiedliche Wahl des Malmediums brachte eine überraschende Vielfalt hervor.

„Der Ausstellung in Pandemiezeit ist geschuldet, dass es in diesem Jahr keine Vernissage geben wird. Trotzdem freuen wir uns auf viele Besucher, alle Hygiene- und Abstandsregelungen werden eingehalten“, so Wolfgang Graue vom Amateurmalkreis.

Die Ausstellung wird vom 19. Juli bis 16. August 2020 in der Alten Exerzierhalle täglich von 10 bis 17 Uhr zu besichtigen sein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige