Jahresausstellung des atelier 22: Kreativ umgesetzt

Wann:
13. August 2020 um 14:00 – 17:00
2020-08-13T14:00:00+02:00
2020-08-13T17:00:00+02:00
Wo:
atelier 22
Hattendorffstr. 13
29225 Celle
Preis:
Kostenlos
Jahresausstellung des atelier 22: Kreativ umgesetzt @ atelier 22

Auch in diesem Jahr zeigen die Künstler des atelier 22 wieder ihre Vielfalt. 34 Mitglieder beteiligen sich mit 68 Werken zu verschiedenen Themen und in unterschiedlichen Techniken an der Jahresausstellung „Kreativ umgesetzt“. In Galerie, Kabinett und Werkstatt 22 präsentiert der Kunstverein: Malerei, Fotografie, Collagen (mit aufgeklebten Bildteilen), Frottagen (Abbildungen von abgeriebenen Gegenständen), Assemblagen (Collagen mit plastischen Objekten), Installationen und Skulpturen.

Mit dem Thema „Kreativ umgesetzt“ ermöglichte der Kunstbeirat dem Künstler, aus seinem reichhaltigen Oeuvre schöpfen. Jeder Künstler zeigt, mit welchem Thema er sich gerade intensiv beschäftigt und versuchte dies auf eine für ihn neuartige Weise umzusetzen. So bildet diese Ausstellung ein Querschnitt der ausstellenden Künstler ab und bietet dem Betrachter ein Sammelsurium an Themen. Dabei zeigen sich wiederholt Themen der aktuellen Zeit wie Klimawandel, Umweltschutz, Corona und lädt damit zum Reflektieren ein. Aber auch Besonderes wie z.B. das innere Seelenleben des Künstlers oder das Abblättern und Freilegen vom Alten sowie der Rahmen sprengende Wachstum stößt verschiedene Gedanken an.

Speziell in der Corona-Zeit gibt es auch dort verschiedene Hygiene-Maßnahmen wie bspw. Abstand halten untereinander und Maske tragen.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 13. September und hat donnerstags bis sonntags von 14-18 Uhr (Einlass bis 17 Uhr) geöffnet. Die Mitglieder des atelier 22 freuen sich schon darauf, Sie durch die Ausstellung zu führen und laden Sie gern zum Verweilen und Innehalten ein!