KofferKunst – Celles mixed open Stage

Wann:
28. November 2019 um 19:00 – 21:00
2019-11-28T19:00:00+01:00
2019-11-28T21:00:00+01:00
Wo:
Turmbühne des Schlosstheaters
Schloßpl. 1
29221 Celle
Preis:
4 €

Am Donnerstag, den 28. November, treten bereits zum neunten Mal sechs Künstlerinnen und Künstler auf der Turmbühne des Schlosstheaters auf. Es ist die vorletzte Kofferkunst in diesem Jahr. Bei der von Theaterpädagogin Charlotte Werner moderierten Mixed Open Stage können Künstlerinnen und Künstler der verschiedensten Bereiche, von Musik bis Theater, von Comedy bis Jazz, von Märchen bis Lyrik, ihr Talent und ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellen. Das Publikum kürt den ersten Platz und vergibt die Preise.

Vier sehr unterschiedliche Musikerinnen und Musiker präsentieren sich diesmal dem Publikum: die 20-jährige Zara Akopyan hat schon auf etlichen renommierten Bühnen in ganz Norddeutschland gestanden; mit Nick Duschek und „Herr Müller uns sein Chauffeur“ betreten zwei Singer-Songwriter die Bühne, und ‚Feli rockt‘ verteilt mit Gitarre oder Akkordeon abwechselnd Rollmops und Zuckerspeck. Komödiantisch wird es mit Iina Fagerlund und Ara. Frei Schnauze erzählt Ara von seinen Beobachtungen aus dem Alltag. Ob Arztbesuche in seinem Heimatland, Lärmbeschwerden oder die Facebooknutzung seiner Mitmenschen, vor nichts macht der junge Kurde halt. Iina Fagerlund ist Finnin, die auch nach fast drei Jahren in Deutschland immer noch neue Sachen über ihre neue Heimat lernt. Die in Hannover ansässige Comedian will die Leute mit ihren Geschichten aus dem Alltag zum Lachen bringen. Wer den ersten Platz erringt, darf eine Zugabe geben. Aber das bestimmt allein das Publikum.

Wer bei KofferKunst auftreten möchte, wendet sich bitte direkt an Charlotte Werner werner@schlosstheater-celle.de. Am 19.12. findet dann die letzte KofferKunst im alten Jahr statt.

Termin: 9. KofferKunst | Donnerstag, 28.11.2019, 19:00 Uhr Turmbühne
Karten gibt es an der Theaterkasse in der Schuhstraße für 4,00 €

%d Bloggern gefällt das: