Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lichterfest in Endeholz: Ein zauberhafter Abend

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der demeter Hof Michael in Endeholz erneut in ein funkelndes Lichtermeer, als das alljährliche Lichterfest seine Tore öffnete. Doch dieses Fest ist längst nicht mehr nur ein lokales Ereignis – es zieht Jung und Alt aus dem gesamten Landkreis magisch an.

Erinnern Sie sich noch an die Anfänge vor ca. 15 Jahren, als das Lichterfest bescheiden in einem privaten Garten begann? Carola Denecke, eine Mitbegründerin des Festes, kann sich lebhaft daran erinnern. Doch schnell wuchs die Begeisterung und das Fest nahm größere Dimensionen an. Heute ist es beliebter denn je, und die Organisation hat sich längst in die Hände des gesamten Dorfes gelegt. Der Spiel- und Sportkreis Endeholz und die örtliche Feuerwehr arbeiten Hand in Hand, um diesen gemütlichen Abend zu gestalten, bei dem die Menschen zusammenkommen und sich austauschen können.

Das Lichterfest bot in diesem Jahr nicht nur eine Fülle von Lichtern und Getränkeständen, die zum Schlendern und Stöbern einluden, sondern auch die musikalische Begleitung von Hans-Lothar Denecke. Die Kinder eroberten schon am späten Nachmittag das weitläufige Spielareal auf dem Hof und sorgten für fröhliches Treiben.

Trotz des zunächst wechselhaften Wetters fanden sich am Samstag erneut rund 400 bis 500 Besucherinnen und Besucher auf dem Hof ein. Feuerschalen, Lichterketten und zahllose Kerzen schufen eine märchenhafte Atmosphäre, die bereits einen Vorgeschmack auf die bevorstehende gemütliche Weihnachtszeit bot.

Das Lichterfest in Endeholz ist ein wunderbares Beispiel für das Zusammenkommen einer ganzen Gemeinschaft. Es zeigt, dass die Magie des Lichts und die Freude am Beisammensein unabhängig von Alter und Herkunft sind – ein Fest, das die Herzen in Endeholz jedes Jahr aufs Neue höher schlagen lässt.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige