Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Schuld war nur der Bossanova“, heißt es beim Blick hinter die „Kulissen“ der Textilwerkstatt des Bomann-Museums

  • Celle

CELLE. Jeweils am Dienstag, dem 4.und 11. Februar um 18.00 Uhr werden die Gespräche in der Textilwerkstatt im Rahmen der Ausstellung „Kalter Krieg & heißer Beat“ fortgesetzt.

Cocktail- und Abendkleider stehen im Mittelpunkt der kommenden beiden Veranstaltungen. Die Besucherinnen und Besucher erfahren, welche Farben und Muster bei den Abendkleidern en vogue waren und was die Mondlandung 1969 damit zu tun hatte. Zu Beginn der 1960er Jahre wurde der Petticoat noch benutzt, bevor sich Minikleider durchsetzen konnten. Einzelmodelle werden unter den Gesichtspunkten Herkunft, Material, Schnitt und Konservierung/Restaurierung/Magazinierung genauer vorgestellt. So bietet sich die Möglichkeit, mit den Objekten fast auf „Tuchfühlung“ zu gehen.

Bei Cocktails und Knabbereien kann man sich über das Gehörte und Gesehene austauschen.

Die Personenzahl ist auf zehn beschränkt, der Eintritt inkl. Verpflegung beträgt 8,50 Euro.

Veranstaltungsort: Textilwerkstatt, Mühlenstraße 14 A, 29221 Celle

Anmeldung unter: 05141/12-4540

(Zugang ist nicht barrierefrei)

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: