Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fairtrade – Eine Chance für den Welthandel?

20 Mai - 14:00 - 18:30

€12
Print Friendly, PDF & Email

Der Faire Handel hat das Ziel, das Ungleichgewicht im weltweiten Handel abzubauen und die wirtschaftliche und soziale Situation von Kleinbauern, Arbeitern und Produzenten zu verbessern und nachhaltig zu fördern. Das ist einfach gesagt, doch was bedeutet es konkret?
In diesem Workshop werden wir uns mit den Zielen des Fairen Handels, den Fairtrade-Standards und den verschiedenen Fairtrade-Siegeln auseinandersetzen und die Frage beantworten, ob der Faire Handel die richtige Antwort auf die Armut und den Hunger in den Entwicklungsländern ist. Eine kleine Schokoladenverkostung fair gehandelter Schokolade beendet den Workshop.

Dozentin: Sabine Heß-Granert

Anmeldung: www.vhs-celle.de, anmeldung@vhs-celle.de oder VHS (Trift 20, 29221 Celle)

Kursnummer: 17ACE1207

Werbung:


Details

Datum:
20 Mai
Zeit:
14:00 - 18:30
Eintritt:
€12

Veranstaltungsort

VHS Celle (Trift 17)
Trift 17
Celle, 29221 Deutschland
+ Google Karte
%d Bloggern gefällt das: