Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jazz Sextett „WAS NUN“ im Innenhof des Celler Schlosses

  • Celle

CELLE. Kultur verbindet, Kultur braucht aber auch Solidarität – und beides braucht eine Bühne. Deshalb stellt das Schlosstheater „seine“ Bühne zur Verfügung, beginnend mit der Sommerbühne im Innenhof.

An Tagen, an denen keine Vorstellungen von DER KLEINE HORRORLADEN stattfinden, oder auch vor und nach den Vorstellungen steht die Bühne regionalen Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung. Organisiert werden die Konzerte gemeinsam mit ‚Kultur vereint‘, dem breiten regionalen Kulturbündniss.

Im Rahmen dieser Initiative spielt am 25.08. um 20.00 Uhr das Jazz Sextett „WAS NUN“ für die Neue Jazz Initiative Celle. „WAS NUN“ ist ein klassisches Jazz Sextett bestehend aus Rhythmus Gruppe und drei Bläsern.

So charmant und facettenreich wie die Nordstadt Hannovers, in der der Ursprung des Sextetts, die Eckkneipe WAS NUN? liegt, so auch ihr Klang. Auch wenn es mittlerweile einzelne nach Rotterdam, Luzern oder Dresden zog, ist das WAS NUN immer noch ein Ort der Zusammenkunft und des kreativen Schaffens.

Das junge Sextett spielt ausschließlich Kompositionen, die für ihre Besetzung geschrieben sind. Die Ausgangslage bilden die Ideen, die die einzelnen Spieler einbringen. Von diesem offenen Startpunkt entwickelt und entsteht der typische WAS NUN Sound, welcher auf der individuellen, musikalischen Vielfalt und den unterschiedlichen Hintergründen der sechs jungen Musiker beruht.

„WAS NUN“ war 2018 Headliner auf dem International Jazz Fest Tulsa (USA) und spielte damit verknüpft weitere Konzerte im Bundesstaat Oklahoma, unter anderem auf dem Rose Festival in Broken Arrow. Ebenfalls 2018 waren die sechs jungen Musiker auf der Jazzwoche Hannover zu hören. Im Juni 2019 war das Sextett zu Gast in der Sendung Hörprobe des Deutschlandfunk Kultur.

Seit 2018 ist das Sextett regelmäßig am Schlosstheater Celle zu Gast. Unter der musikalischen Leitung ihres Saxophonisten Moritz Aring waren sie dort an mehreren Produktionen beteiligt. Dazu gehören die Uraufführung Fesche Lola, brave Liesel, sowie die Musicals My Fair Lady und Das Appartement (engl. Promises).

Im Februar 2020 nimmt WAS NUN ihr erstes Studioalbum auf.

Eintritt: € 12

Karten gibt es im VVK online unter https://schlosstheater-celle.de/programm oder an der Theaterkasse des Schlosstheaters in der

Schuhstraße 46
29221 Celle
Telefon (05141) 90 508 -75 / -76
E-Mail: karten@schlosstheater-celle.de
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: