Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalische Lesung in der Psychiatrisch-Psychosomatischen Klinik Celle

24 April - 17:00 - 18:30

frei
Print Friendly, PDF & Email

Eine musikalische Lesung von und mit Claudia Gliemann: Papas Seele hat Schnupfen

Die Kinderbuchautorin Claudia Gliemann erzählt und singt am Mittwoch, 24. April, 17:00 Uhr in der Psychiatrisch-Psychosomatischen Klinik Celle aus ihrem Buch »Papas Seele hat Schnupfen«. Auf eine einfühlsame und liebevolle Art und Weise, untermalt von eigenen musikalischen Kompositionen, bringt sie Familien und Kindern ab acht Jahren das Thema „Depression in der Familie“ nahe. Interessierte sind in der Schlepegrellstraße 4 herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird bis zum Dienstag, 23. April, unter Telefon 05141 5935 4106 oder per E-Mail: sekretariat-celle@wahrendorff.de gebeten.

Die kleine Heldin im Buch heißt Nele. Neles Zuhause ist der Zirkus. Ihre Familie zählt zu den besten Seilartisten der Welt. Schon seit Generationen. Doch dann wird Neles Papa krank. Seine Seele bekommt Schnupfen. Und das in einer Welt, in der alles bunt und fröhlich ist und man eigentlich glücklich sein könnte. Jemand, der stark sein sollte, wird schwach. Behutsam und einfühlsam beschreibt die Autorin Claudia Gliemann in Papas Seele hat Schnupfen die Geschichte von Nele, Neles Papa und der großen Zirkusfamilie.

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



Details

Datum:
24 April
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
frei

Veranstaltungsort

Psychiatrisch-Psychosomatischen Klinik Celle
Schlepegrellstraße 4
Celle, Niedersachsen 29223
+ Google Karte
Telefon:
05141 59350
Website:
www.klinikum-celle.de

Veranstalter

Psychiatrisch-Psychosomatischen Klinik Celle
Telefon:
05141 5935 4106
E-Mail:
sekretariat-celle@wahrendorff.de
Website:
www.klinikum-celle.de