Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RTF / Rad-Touren-Fahrt des oberen Örtzetals

25 Mai - 8:00 - 17:00

Radfahren für Jedermann bei wohl strahlendem Sonnenschein: Am Samstag, 27. Mai, veranstaltet der MTV Müden seine 13. Rad-Touren-Fahrt (RTF) „Oberes Örtzetal“. Diese ist eine der größten Rad-Touren-Fahrten im ländlichen Raum in Norddeutschland. Da keine Zeitnahme erfolgt und fünf parallel angebotene Strecken zur Wahl stehen, ist eine Teilnahme für jeden, der gerne Fahrrad fährt, möglich. Auch Freizeitfahrer haben somit eine tolle Möglichkeit, das Obere Örtzetal mit dem Rad zu erkunden – und das laut Wettervorhersage bei sonnigem und warmem Wetter.

 

Die Veranstalter werden für die Teilnehmer die kostenfreien Verpflegungs- und Getränkeangebote an den fünf Kontrollpunkten garantieren. Die unterschiedlichen Distanzen über 34, 49, 86, 115 und 159 Kilometer sind so angelegt, dass jeder Teilnehmer für sich die optimale Strecke aussuchen kann. Selbst unterwegs kann noch entschieden werden zwischen „nichts wie zurück“ oder „die nächste Etappe schaffen wir auch noch“.

Die Gemeinden und Städte Bergen, Faßberg-Müden, Hermannsburg, Munster und Wietzendorf sind gemeinsam mit den Touristischen Organisationen Träger dieses Radevents. Der erste Startschuss fällt um 9 Uhr an der Turnhalle in Müden. Fortlaufend bis 11 Uhr erfolgen weitere Starts, so dass auch „Nachzügler“ sich noch auf den Weg machen können. Die Anmeldung ist schon ab 8 Uhr geöffnet.

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



Details

Datum:
25 Mai
Zeit:
8:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Turnhalle Müden

Veranstalter

MTV Müden
%d Bloggern gefällt das: