Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: „Langlingen in Bildern – von der Nachkriegszeit bis heute“

9 März - 19:00 - 21:00

frei
Print Friendly, PDF & Email

Heinrich Baars hält am Freitag, den 09. März 2018 um 19.00 Uhr im „Aller-Haus“, Kirchstraße 1, in Langlingen, einen Vortrag mit den Thema: „Langlingen in Bildern – von der Nachkriegszeit bis heute“
H. Baars, Jahrgang 1940, ist gebürtiger Langlinger und als Landwirt und Gemeindemitglied in seinem Heimatort tief verwurzelt. Schon als 10-jähriger begann er Fotos von den verschiedensten Ereignissen im Dorf zu machen und zu archivieren. Schöne Anlässe wie Schützenfeste oder schwere Schicksalsschläge wie Brände, Veränderungen im Dorfbild wie der Neubau oder der Abriss von Gebäuden, Allerbegradigung oder Stilllegung der Bahnstrecke, der Einsatz neuer landwirtschaftlicher Maschinen oder Naturereignisse, immer war er mit seiner Kamera zur Stelle und vergrößerte seine Sammlung.
Neben den Fotos kann er zu jedem Ereignis detaillierte Erinnerungen und Geschichten erzählen und so die Vergangenheit lebendig werden lassen.
Der Eintritt ist frei für jedermann. Der Vortrag wird durch eine Pause unterbrochen und dauert etwa 2 Stunden.



Details

Datum:
9 März
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
frei

Veranstaltungsort

„Aller-Haus“
Kirchstraße 1
Langlingen, 29364 Deutschland
+ Google Karte