Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Altencelle verabschiedet Organist Rüdiger von Amsberg


Termin Details


Dieser Mann blickt auf eine beeindruckende Karriere als Kirchenmusiker zurück: 70 Jahre lang war Rüdiger von Amsberg in verschiedenen Gemeinden als Organist tätig. Seit 1980 spielte von Amsberg die Orgel in der Altenceller Gertrudenkirche, zunächst als Vertretung und dann als fest engagierter Organist.

Inzwischen ist Rüdiger von Amsberg stolze 85 Jahre alt. Zeit, sich vom aktiven Dienst als Kirchenmusiker zu verabschieden, findet er. „Wir bedauern das sehr“, schreibt der Kirchenvorstand der Gemeinde Altencelle, „hat er uns doch Sonntag für Sonntag die gute Botschaft Gottes direkt in die Herzen gespielt, uns zum Singen angeleitet und animiert und so unser Gottesdienstleben geprägt und bereichert.“

Um den Abschied des langjährigen Organisten gebührend zu feiern, lädt die Gemeinde am Sonntag, den 25. Februar, um 10 Uhr zu einem Festgottesdienst in die Altenceller Gertrudenkirche. Wer sich von den Künsten von Rüdiger von Amsberg überzeugen will, findet seine Arbeit auch via Youtube unter: https://www.youtube.com/watch?v=9Y2ZvaD4Slo

Alex Raack