Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Familienführung: Sportlich, sportlich – Ein Trimm-dich-Pfad durch die Geschichte des Celler Sports


Termin Details

  • Datum:

Am Sonntag, dem 04. Februar, macht das Bomann-Museum Eltern und Kinder während einer Familienführung fit in der Geschichte des Celler Sports. Gemeinsam können sie die Anfänge des Sports in Celle entdecken, erfolgreichen Athletinnen und Athleten nacheifern und sich in Bewegung und Teamgeist üben. Beginn ist um 15.00 Uhr.

Sport spielt für viele Menschen eine sehr wichtige Rolle in ihrem Leben, sei es als aktive Athletinnen und Athleten oder als Fans. Sport bringt Menschen zusammen, in Bewegung und weckt Emotionen. Die Familienführung wirft einen Blick auf die Anfänge des Sports in Celle. Was waren die ersten Vereine und Sportarten, die hier betrieben wurden? Aber sie widmet sich auch dem Teamgeist, Wettkampfgedanken, Erfolg und Körperkult. Und da es um Sport geht, darf die Bewegung während der Führung nicht zu kurz kommen. Auf Eltern und ihre Kinder warten sportliche Aufgaben und kleine Wettkämpfe, durch die all diese spannenden Fragen beantwortet werden.

Die Führung ist kostenlos, es wird nur der Museumseintritt erhoben.

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle