Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Konzert der Schulband des Ernestinums


Termin Details


Nach einem Jahr kreativen Luftholens geht es nun wieder los: Room 55 gibt sein Jahreskonzert im Forum des Ernestinums! Mit neuen Gesichtern und alten Hasen, gewohnt starkem Sound und neuem Esprit gibt es wieder ein kurzweiliges Konzert mit abwechslungsreichen Songs, satten Bläsersätzen, coolen Riffs und natürlich jeder Menge Spaß.

Room 55 ist die Schulband des Gymnasiums Ernestinum, in der sich jede Woche Schülerinnen und Schüler treffen um an ihren Songs zu feilen.

Den Namen der Band Room 55 leitet sich davon ab, dass sich Schüler vor einigen Jahren im Raum 55, dem Musik-Vorbereitungsraum, getroffen haben um eine Band zu gründen. Das Besondere an Room 55 ist nicht nur ihre Musik, sondern vor allem, dass es das selbstständigste Musikensemble am Ernestinum ist. Die Songs werden durch die Bandmitglieder nicht nur ausgewählt, sondern auch arrangiert und geprobt. Mit der Zeit wuchs Room 55 immer weiter, es kamen nicht nur neue Mitglieder dazu, auch die Musik wurde immer ausgefeilter und prägnanter.

Nun steht also das nächste Jahreskonzert an, und das querbeat durch Rock, Jazz, aktuelle und aktuell gebliebene Popmusik. Und das zu 100% live und handgemacht. Und mit der ein oder anderen Überraschung…

Konzert der Band Room 55 im Forum des Schulzentrums Burgstraße

Montag, 26. Februar 2024, ab 19:00 Uhr

Eintritt frei
Spenden sind natürlich willkommen