Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Eine Ära geht zu Ende: Fast 50 Jahre Marktstandtradition auf dem Faßberger Wochenmarkt

FAßBERG. Am Freitag, den 30.04.2021, war es leider soweit: Frau Hildegard Winter, vielen Kunden bekannt als die „Eierfrau“ auf dem Wochenmarkt der Gemeinde Faßberg, verabschiedet sich in den Ruhestand. 49 Jahre lang stand Frau Winter jeden Freitag auf dem Faßberger Wochenmarkt und hat ihren Stand mit viel Engagement und Herzblut geführt. Neben Eiern verkaufte sie auch Eierlikör, Honig und Vogelhäuser aus Holz.

Für ihr Umfeld war sie oft mehr als die „Eierfrau“ – die enge Beziehung zu ihren Kunden war Frau Winter stets wichtig. Viele Käufer kennt sie mit Namen und viele haben ihr ihre Lebensgeschichten anvertraut und bedauern den Abschied sehr. Frau Winter war eine Institution auf dem Wochenmarkt. Letztmals klingelte am vergangenen Freitag in der Früh der Wecker, zum letzten Mal baut sie ihren Stand auf dem Marktplatz auf und somit endete eine ereignisreiche 49-jährige Markttradition.

„Eigentlich wollte ich die 50 Jahre gerne vollmachen“, so Frau Winter bei der offiziellen Verabschiedung, „aber ich spüre mein Alter. Deswegen habe ich den Entschluss gefasst und verabschiede mich heute von meinen treuen Kunden in Faßberg“! Zur Verabschiedung überreichten ihr Bürgermeister Frank Bröhl und der stellvertretender Bürgermeister Peter Pudschun eine Urkunde der Gemeinde Faßberg für die 49-jährige Treue auf dem Wochenmarkt sowie ein Fotopräsent und sprachen ihr im Namen von Rat und Verwaltung Dank und Anerkennung aus mit den besten Wünschen für den wohlverdienten Ruhestand.

PR
Fotos: Gemeinde Faßberg

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige