Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Flächenbrand in Wohlenrode

WOHLENRODE. Am 25.05.2021 um 07:13 Uhr wurde der 3. Zug bestehend aus den Ortsfeuerwehren Eldingen, Hohnhorst-Bargfeld und Metzingen zu einem Flächenbrand an einem Gebäude in den Thieleweg nach Wohlenrode alarmiert.

An der Einsatzstelle ergab sich folgende Situation, auf einer Fläche von ca. 10m² hatte gelagerte Strauch und Rasenschnitt gebrannt. Durch die Feuerwehren Hohnhorst-Bargfeld wurde sofort mit den HDL (Hochdrucklöschanlagen) die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Vorteil der Hochdrucklöschanlage liegt darin, dass das Wasser mit hohen Druck fein verstäubt wird, um eine große Löschwirkung zu erreichen. Durch die Ortsfeuerwehr Metzingen wurde zusätzlich noch ein weiteres C-Rohr vorgenommen. Die Feuerwehr Eldingen blieb in Bereitstellung. Vor Ort waren die Feuerwehren Eldingen, Hohnhorst-Bargfeld und Metzingen sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: