Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Von Vampiren und anderen Kreaturen – mit Gruselburgführer Daniel Holtz in der Kulisse, Eimke am 30. Oktober 2021

  • Eimke

EIMKE. Die düstere Jahreszeit lockt die Kreaturen der Dunkelheit auf den Spielplan. Die Kulisse verwandelt sich in eine Gruselburg. Gruselburgführer Daniel Holtz entführt die Gäste in die Welt der Bösewichte. Der Baritenor nimmt uns mit durch die Räume der Burg, in den Kerker, in den Thronsaal, in das sagenumworbene Labor von Dr. Frankenstein. Auf diesem Ausflug in die Welt der Nacht treffen wir auf Dracula, Mr. Hyde, das Biest und andere düstere Gestalten, musikalisch ver-ewigt in den großen Rockballaden und Hits der tragischen Helden des Musicals.

Die Liebe zur Musik ist dem gebürtigen Rheinländer Daniel Holtz in die Wiege gelegt: Sein Großvater war Dirigent, sein Vater spielte in einem Mandolinen-orchester. Er begeisterte sich früh für Musicals und machte ‚just for fun‘ an seiner Schule eine Musical-AG. Sofort wusste er: Das will ich machen.

Doch dann begegnete er mit 15 der Artistin Viola Zoppe und erlernte die Strapaten-, Vertikaltuch- und Trapez-Artistik! So trat er auf verschiedenen Zirkusfestivals und im Circus Roncalli auf, gab Artistik-Kurse in Bonn und veranstaltete Luftartistik-Workshops in ganz Deutschland. Doch die Zirkusluft sollte nicht seine einzige Welt bleiben. Schon während seiner Ausbildung zum professionellen Bühnendarsteller in Hamburg trat er in diversen Ensemble-Rollen im Altonaer Theater auf. Im Musical „Grease“ bei den Fliegenden Bauten Hamburg stand er nicht nur auf der Bühne, sondern war auch Associate Musical Director. Bei der Welturaufführung von „Cosí fan tutte – Das Musical“ auf dem Kultur Gut Hasselburg verkörperte er die Rolle des Ferrando/John. Es folgten viele weitere Engagements, unter anderem auch als Murillo im Deutschen Schauspielhaus Hamburg in Dürrenmatt’s „Die Physiker“. Diese Bandbreite qualifiziert Daniel Holtz hervorragend zum Burgführer der Gruselburg KULISSE. In seiner Show erklingt sogar Lokalkolorit: Im satirischen Song „You’ll be back“ aus dem erfolgreichen Broadway-Musical „Hamilton“ befeuert der einstige Kurfürst von Braunschweig-Lüneburg, bekannt als König Georg III., alias Baritenor Daniel Holtz die amerikanischen Kolonisten, der britischen Krone treu zu bleiben. Das alles verspricht jetzt bereits ein äußerst vielversprechender Abend in der KULISSE zu werden (Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Dorfstraße 6, 29578 Eimke). Es lohnt sich – zur eigenen Sicherheit vielleicht dem Thema angemessen gekleidet – schon früh in der Kulisse zu sein, um vorab einen Cocktail zu trinken, einen Flammkuchen zu verspeisen und sich auf den Abend einzustimmen. Bitte beachten: Es gilt aufgrund von Corona die GG-Regel, Nachweise über Impfung oder Genesung sind vorzulegen und es wird dringend empfohlen, sich über die Website anzumelden: www.kulisse-eimke.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige