Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Dünne Schichten im Kalteinbau“ – Stadt beginnt jährliche Straßenunterhaltung

  • Celle

CELLE. Immer zu wetterbeständigeren Jahreszeit beginnt die Stadt Celle mit den turnusmäßigen Asphaltsanierungen. Die sogenannten „dünnen Schichten im Kalteinbau“ werden von der Firma AS Asphaltstraßensanierung aufgebracht. Dabei handelt es sich um eine reine Unterhaltungsmaßnahme, die zur Werterhaltung und Lebensverlängerung der Straßen beiträgt.

Begonnen wird am Donnerstag, 12. Mai, in der Ströherstraße. Danach geht es weiter in den
Eckernweg. Die Itagstraße wird von der Neuenhäuser Straße bis zur Alten Grenze eine „dünne Schicht“ erhalten. Betroffen ist davon auch die Linie 11 der CeBus. Am Montag, 16. Mai, ist die Itagstraße im genannten Bereich gesperrt. Die Umleitung der Buslinie erfolgt beidseitig über Hannoversche Straße und Spörckenstraße. Folgende Haltestellen entfallen:

· Jägerstraße beidseitig
· Wiesenstraße“ in Richtung Schlossplatz
· Alte Grenze in Richtung Westercelle
· Planckstraße beidseitig

Im weiteren Verlauf der Woche sind noch in der Kortenumstraße, An der Hasenbahn sowie im Immenweg Sanierungsarbeiten vorgesehen. In der Kortenumstraße und An der Hasenbahn wird der Verkehr per Einbahnstraßenregelung durch die Baustelle geleitet.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige