Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

1. FrauenSportTag interkulturell – ein voller Erfolg

  • Celle

CELLE. Am 22. Mai fand der 1. Interkulturelle FrauenSportTag in Celle mit 41 Frauen aus allen Ecken der Welt statt. Die Koordinierungsstelle im Kreissportbund Celle und der MTV Eintracht Celle luden mit einem vielfältigen Programm zum Ausprobieren, Kennenlernen und Mitmachen ein. Die Übungsleiterinnen begeisterten mit 14 verschiedenen Bewegungsangeboten, wie Step-Aerobic, Body Workout, Face Yoga oder Capoira, für den Vereinssport.

Iris Fiss, Gleichstellungsbeauftragte im KSB Celle, begrüßte alle Teilnehmerinnen und lud zum Kontakte knüpfen, neue Sportarten kennenlernen und zum Austausch ein. Beim Mittagsimbiss hatten die Sportlerinnen Gelegenheit, sich über weitere Möglichkeiten und Angebote im Bereich Sport für sich und ihre Kinder zu informieren.

Die Teilnahme war vielen Frauen nur durch die vorhandene Kinderbetreuung möglich. Tatkräftig unterstützten hier Izabela Marcinkowska von „SchutzCelle-Hilfe für Kinder“ und Terence Lawrence und sein Team vom der MTV Eintracht Celle die Spiel- und Spaß-Aktionen für 34 Kinder. 

Vanessa Pein von der Koordinierungsstelle Integration im Kreissportbund Celle e.V. freut sich, dass die kulturelle Vielfalt Celles auf dem Sportplatz Saarfeld erlebbar wurde. Eine Übersetzerin half insbesondere ukrainischen Frauen bei der Auswahl der Sportangebote. Das erste Schnuppern hat bei den Teilnehmerinnen Lust auf mehr gemacht und so verabschiedeten sie sich mit strahlenden Gesichtern und der Frage, wann der nächste FrauenSportTag stattfindet.

Gefördert wird das Projekt vom LandesSportBund Niedersachsen e.V. aus Mitteln der Finanzhilfe Niedersachsen. Auskunft zum Projekt gibt Vanessa Pein, Koordinierungsstelle Integration (integration@ksb-celle.de / 05141 481132).

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige