Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen im Karate-Dojo Müden

Kürzlich fand für vier junge Karatekas des Karate-Dojos Müden die Kyu-Prüfung statt. Alle
vier hatten sich gut vorbereitet und bestanden die Prüfung mit Bravour. Die vergangenen zwei Jahre kamen mit vielen Einschränkungen, die besonders auch den Vereinssport getroffen haben.

Drei der vier stolzen Prüflinge mit ihren neuen Weiß- bzw. Gelbgurten

Durch das Engagement der Trainerin Tanja Fähnrich gab es für die Karatekas des Dojos in Müden im vergangenen Winter aber zumindest ein Online-Angebot und auch die Trainingstermine im vorherigen Sommer draußen auf der Wiese des Sportplatzes wurden von den Mitgliedern gern angenommen. Inzwischen kann dienstags und donnerstags wieder „live“ trainiert werden und Mitte Mai fand nun auch endlich wieder eine Gürtelprüfung statt.

Denn die vier neusten Mitglieder des Dojos haben sich von der „Corona-Pause“ nicht entmutigen lassen
und gerade auch die letzten Wochen vor ihrer Prüfung am vergangenen Donnerstag nochmal intensiv zum Training genutzt. Am Prüfungstag prästierten sie dann alle die gelernten Techniken und Partnerübungen fehlerfrei, sodass zwei von ihnen nun ihren Weißgurt (9. Kyu) erhalten haben. Die anderen beiden Prüflinge zeigten bereits Techniken aus der Bewegung heraus und auch eine Kata, eine festgelegte Abfolge von Techniken. Mit Konzentration und Kampfgeit errangen sie so ihren ersten Farbgurt (8. Kyu). Das Dojo und vor allem auch die beiden Trainer gratulieren den Prüflingen herzlich und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg.

Wenn die Bedingungen es zulassen, wird ab Donnerstag, 25.08., wieder ein Anfängerkurs für Kinder und Erwachsene im Dojo stattfinden – Interessierte allen Alters sind herzlich willkommen!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige