Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vorträge beim Oberlandesgericht Celle

  • Celle

Am 1. November 2022 referiert Frau Prof. Dr. Bettina Schöne-Seifert zur Debatte um ärztliche Suizidhilfe und Dr. Till Wahnbaeck spricht am 5. Dezember 2022 zu neuen Konzepten im Bereich der Entwicklungshilfe.

Nach langer Corona-Pause startet die Vortragsreihe des Oberlandesgerichts Celle in die Wintersaison 2022/2023. Der Vortrag von Frau Prof. Dr. Bettina Schöne-Seifert „Zur ethischen Debatte um ärztliche Suizidhilfe“, zu der es bereits am 19. März 2020 eine Ankündigung gab, findet in Kooperation mit der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen am 1. November 2022 um 20:00 Uhr im Oberlandesgericht Celle statt. 

Die bereits erworbenen Eintrittskarten sind gültig. Für die Veranstaltung lagen von Anfang an sehr viele Nachfragen vor, die das Kartenkontingent deutlich übersteigen. Die Karteninhaberinnen und -inhaber werden daher um eine kurze Nachricht gebeten, ob sie an der Veranstaltung teilnehmen werden. Dann könnten evtl. nicht in Anspruch genommene Plätze an Interessierte weitergegeben werden.

Vorerst sind zu dieser bereits vor Corona ausverkauften Vortragsveranstaltung keine Reservierungen mehr möglich. Über eventuell freiwerdende Kartenkontingente wird über den OLG-Internetauftritt und den Newsletter informiert. Zusätzlich besteht an der Abendkasse die Aussicht, Karten zu erwerben, falls kurzfristig Plätze frei werden sollten. 

Der übernächste Vortragsabend findet am 5. Dezember 2022 um 20 Uhr Es spricht Dr. Till Wahnbaeck, Gründer und Geschäftsführer der Impacc gGmbH, einer Social Business NGO zum Thema „Entwicklungshilfe neu denken. Wie wir die Werkzeuge der Wirtschaft für sozialen Wandel nutzen können“. Die Einladungen erfolgen zeitnah. Darin wird mitgeteilt, wann Anfragen für Reservierungen entgegengenommen werden können. 

Die Planung weiterer Veranstaltungen der Vortragsreihe ist in vollem Gange.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige