Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg feiert Richtfest der neuen Hauptstelle – Fertigstellung der Hauptstelle im Sommer 2023

  • Gifhorn

Nachdem im September 2021 mit dem Bau der neuen Hauptstelle an der Gifhorner Nordhoffstraße begonnen wurde, konnte nun mit dem Richtfest ein großer Meilenstein gefeiert werden. Neben Vertreterinnen und Vertretern der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg und Mitarbeitenden des Generalübernehmers Goldbeck, waren zudem beteiligte Handwerksbetriebe, die Architekten sowie Gäste aus der Politik und auch ehemalige Vorstände geladen. Für Tim Faß, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse, ein ganz besonderer Anlass, der auch in gebührendem Rahmen gefeiert werden muss: „Im Namen meiner Kollegen Stefan Gratzfeld und Dr. Bernd Schmid bedanke ich mich bei allen Beteiligten. Mit viel Engagement und trotz einiger widriger Umstände, ist es uns gemeinsam gelungen, den Bau unserer neuen Hauptstelle voranzubringen. Es ist sehr schön zu sehen, dass das neue Zuhause für unsere Sparkassen-Familie immer mehr Formen und Konturen annimmt und wir heute das Richtfest feiern dürfen.“  

Mit dem Richtspruch auf zum nächsten Bauabschnitt: Architekt André Bührig (v.l.), Vorstandsmitglieder Dr. Bernd Schmid, Tim Faß, Bauleiter Mike Bolz, Vorstandsvorsitzender Stefan Gratzfeld und Hilmar Albrecht von Goldbeck.

Die Hauptstelle der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg in Zahlen: Rund 20 Millionen Euro werden in den Neubau investiert. Modernes und zeitgemäßes Arbeiten für rund 290 Mitarbeitende stehen hierbei im Mittelpunkt der Planungen. Neben Büros für die Stabsbereiche und Teile des Firmenkunden-Centers, entstehen auch eine Kantine sowie flexibel nutzbare Kommunikationsbereiche für die Mitarbeitenden. „Wir schaffen neue Optionen, um uns gegenseitig noch besser und enger zu vernetzen und ich persönlich gehe fest davon aus, dass die neue Hauptstelle mit all ihren Facetten dazu beitragen wird, dass wir als Sparkasse noch enger zusammenzuwachsen und uns optimal für die Zukunft aufstellen – immerhin stehen hierfür rund 7.400qm Büro- und Nutzfläche zur Verfügung“, so Faß.  Neben den eigentlichen Arbeitsplätzen sorgt die Sparkasse zudem für eine entsprechende Infrastruktur: Rund 160 Parkplätze und zehn Ladestationen stehen Kundinnen, Kunden sowie den Mitarbeitenden zur Verfügung. Die Ladestationen können zudem sukzessive erweitert werden.  

Besonderes Highlight im Anschluss an den Richtspruch: „Wir geben den am Bau beteiligten Partnern und im Speziellen unseren Mitarbeitenden die Chance, sich ein eigenes Bild von unserer neuen Hauptstelle zu machen. Diejenigen, die ab Sommer 2023 ihren Arbeitsplatz an der Nordhoffstraße haben werden, erhalten die Möglichkeit, bei einem geführten Rundgang erste Eindrücke zu sammeln“, so Faß.   

Planung und Umsetzung mit Goldbeck: Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg hat die Firma Goldbeck als Generalübernehmer mit der Umsetzung des Bauprojektes betreut. Dies gewährleistet die Betreuung aus einer Hand. Vom Design über die Erstellung bis zu Serviceleistungen während des Betriebs. Zudem ist das Architektenbüro Bühring aus Wolfsburg maßgeblich an der Umsetzung des Projektes beteiligt. „Auch André Bühring und seinen Mitarbeitenden gilt unser Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie pragmatische Herangehensweise beim Bewältigen verschiedenster Herausforderungen“, bestätigt Faß.  

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige