Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Trotz aller Schwierigkeiten expandiert der Krypto-Markt: Welche neuen Kryptowährungen entstehen?

Der Kryptomarkt befindet sich seit geraumer Zeit in einer scheinbar nicht enden wollenden Negativspirale. Auch wenn die langfristigen Prognosen vielversprechend sind, so zählen für viele Anleger und Spekulanten die aktuellen Zahlen – und die sind alles andere als attraktiv. Lag der Bitcoin im November 2021 noch bei über 69.000 US Dollar, so ging es Mitte November 2022 unter die 16.000 US Dollar-Grenze.

Auch wenn man aufgrund der medialen Berichterstattung meinen könnte, es gibt nur den Bitcoin, so darf man nicht vergessen, dass es weitaus mehr digitale Währungen am Kryptomarkt gibt, die durchaus ein nicht zu unterschätzendes Potenzial haben. Und es kommen immer wieder neue Kryptowährungen hinzu, die durchaus vielversprechend sind.

IMPT, Meme Coins und Lucky Block

Wer schon im Rahmen der Vorverkaufsphase zugeschlagen hat, der musste für einen IMPT Coin 0,018 US Dollar bezahlen. Im Dezember 2022 erwartet man die erste Steigerung – der IMPT Coin soll dann bei 0,023 US Dollar liegen. Wer plant, in diese „Klima Kryptowährung“ zu investieren, kann ein durchaus gutes Geschäft machen. IMPT ist nämlich nicht nur eine Kryptowährung für umweltbewusste Trader, sondern soll auch institutionelle Händler ansprechen. Je mehr Händler und Anleger sich finden, umso höher stehen die Chancen, dass der Preis weiter nach oben marschiert.

Bei Lucky Block handelt es sich um ein innovatives Projekt, das auf der Blockchain basiert und das Glücksspiel revolutionieren könnte. Die Gewinnspielunternehmen und Lotterien führen hier per Smart Contracts, also über intelligente Verträge, Aktivitäten durch und garantieren in weiterer Folge mit fairen Spielbedingungen, dass man auf faire Art und Weise Gewinne verbuchen kann. Jedoch ist Lucky Block nicht nur ein sehr vielversprechendes Blockchain Projekt, sondern punktet auch noch mit der Kryptowährung LBLOCK.

Tamadoge ist hingegen die Alternative zu Shiba Inu und Dogecoin. Das sind Memecoins, die immer wieder für Überraschungen am Kryptomarkt gesorgt haben. Auch Tamadoge könnte in absehbarer Zeit für die eine oder andere Überraschung am Kryptomarkt sorgen.

Wichtig: Obwohl stets nur frei zur Verfügung stehendes Geld in Kryptowährungen investiert werden sollte, da der Markt sehr volatil ist und Prognosen keine Gewinngarantie darstellen, so ist bei Memecoins besondere Vorsicht geboten – die Gefahr, dass es hier zu starken Preisrückgängen kommt, darf nie außer Acht gelassen werden. Auch dann, wenn man ein Bitcoin Konto erstellen laut Business2Community will, ist es wichtig, dass man sich bewusst macht, dass man nur freies Kapital investiert.

So auch, wenn man mit dem Dogecoin zu tun hat. Der Dogecoin mag zwar einer der bekanntesten Memecoins sein, musste aber immer wieder starke Korrekturen verbuchen. Die Community verfolgt zwar das Ziel, den Preis über die 1 US Dollar-Hürde zu bringen, bislang war das aber noch nicht möglich. Der Rekord: 0,73 US Dollar im Frühjahr 2021.

IBAT, Defi Coin, XLM und Polygon

Die Kryptowährung des Projekts Battle Infinity, kurz: IBAT, hat innerhalb kürzester Zeit für Begeisterungsstürme gesorgt. Und das nicht nur bei den privaten Anlegern. Auch institutionelle Händler haben sich dafür entschieden, Geld in Battle Infinity zu stecken bzw. die Entscheidung getroffen, in IBAT zu investieren. Das liegt vor allem am Potenzial des Projekts sowie der Kryptowährung. IBAT gehört heute zu den Kryptowährungen, die das größte Potenzial haben – hier kann man mit entsprechenden Investitionen und einer Marktentwicklung, die dem Traderwunsch entspricht, durchaus hohe Gewinne einfahren.

Der Defi Coin ist eine Kryptowährung, die ebenfalls ein Potenzial hat, das nicht unterschätzt werden sollte. Hier handelt es sich um den sogenannten DEFC Token. Der DEFC Token kommt im dezentralisierten Finanzsystem zum Einsatz. Das dezentralisierte Finanzsystem soll dafür sorgen, dass es autonom ist und attraktive Gewinne abwirft.

Stellar Lumens ist ein Zahlungsnetzwerk, das mit der Kryptowährung XLM arbeitet. Ist das eine Kryptowährung mit Potenzial? Sehr wohl. Halten die Prognosen, was sie versprechen, so kann man hier außerordentliche hohe Gewinne verbuchen.

Besonders interessant ist auch die Kryptowährung der Plattform Polygon: MATIC. Die digitale Währung wird für das Staking, Governance sowie für die Bezahlung der Gaskosten verwendet. Polygon selbst ist ein Projekt, das sich damit befasst, Schwachstellen anderer Projekte auszugleichen.

Fotos:
vjkombajn / Pixabay
satheeshsankaran / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige