Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Spenden für den Kinder- und Jugendhospizdienst Calluna e.V. und das Bundeswehrsozialwerk

Das Adventsbenefizkonzert des Heeresmusikkorps Hannover in der St. Michael Kirche in Munster erzielte kürzlich rund 1.300 Euro an Spenden. Diese Spenden konnten nun an zwei Organisationen mit sozialem Bezug übergeben werden. Die Hälfte des Geldes wurde an den Kinder- und Jugendhospizdienst „Calluna“ e.V. aus Soltau übergeben.

Der Kinderhospizdienst unterstützt Familien in der ambulanten Betreuung zu Hause. Aktuell sind das sieben Familien mit 10 erkrankten Kindern und deren Geschwistern im Einzugsgebiet des Heidekreises. „Wir freuen uns sehr über die Spenden und bedanken uns herzlichst bei den Spendern und den Organisatoren des Adventskonzertes. Im kommenden Jahr würden wir mit den Familien gerne einen Ausflug machen. Für die Kinder wird das eine kleine Abenteuerreise sein“, sagte Petra Schnabel.

Hauptmann Michael Zappe übergibt den symbolischen Spendenscheck an Petra Schnabel. Schnabel bedankt sich bei allen Spendern und den Organisatoren des besinnlichen Adventskonzerts.

Diese betreut eine Familie und arbeitet als Schriftführerin im Vorstand des Kinderhospizdienstes, beides ehrenamtlich. „Dem Standortältesten Munster, Brigadegeneral Björn Schulz und uns Organisatoren war es sehr wichtig, dass der Erlös sozialen Einrichtungen zugutekommt. Die Hälfte der Spenden sollte einen regionalen Bezug haben und die andere Hälfte sollte mit der Bundeswehr verknüpft sein“, so Hauptmann Michael Zappe. So gehen die zweiten 650 Euro an den Verein „Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V.“. Der 1957 gegründete Verein hilft Soldaten und ihren Familien, die unverschuldet in Not geraten sind. Dabei hat sich der Verein, die schnelle und unbürokratische Hilfe bei Behinderungen, schweren Krankheiten, Unglücken, Todesfällen und anderen Schicksalsschlägen verschrieben.

Thomas Rotter
Foto: Michel Baldus

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige