Mitgliederversammlung des SoVD Ortsverbandes Nienhagen

Der SoVD Ortsverband Nienhagen hat sich zur Mitgliederversammlung im Hagensaal Nienhagen getroffen. Der 1. Vorsitzende Hermann Kesselhut begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste und freute sich über die rege Beteiligung der Mitglieder. In seinem Jahresbericht erwähnte er die 2022 durchgeführten zahlreichen Info-Nachmittage, Informationsabende, Fahrten und besondere Aktionen wie u.a. die Herzkissen-Aktion.

Es wurden auch ein Mitglieder-Grillfest und eine besondere Weihnachtsfeier ausgerichtet, die alle ein Erfolg und Gästemagnet waren. Mit Freude hat man die Entwicklung der Mitgliederzahl gesehen, die von 470 auf aktuell 504 gestiegen ist. Im weiteren Verlauf berichtete Frauensprecherin Carmen Kahle über die zahlreich stattgefundenen Frauenfrühstücke mit Informationsvorträgen und die gut angenommene Adventskalender-Aktion.  Es folgte der Kassenbericht von Schatzmeisterin Annette Kesselhut. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig. Danach bedankte sich Hermann Kesselhut bei Elke Blazy und Ingrid Reinecke für 20 Jahre und bei Hermann Baumgartner für 10 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand. Die Mitgliederversammlung klang nach dem offiziellen Teil bei einem kleinen Imbiss mit netten und interessanten Gesprächen aus.

Fotos: Annette Kesselhut