Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gewerkschaft ver.di ruft zum Warnstreik am 14. März im Landkreis Celle auf

Vor der dritten Verhandlungsrunde im öffentlichen Dienst will die Gewerkschaft ver.di Druck auf die Arbeitgeber ausüben und ruft zum Warnstreik auf.

Am 14.03. werden Beschäftigte aller Bereiche im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen im Landkreis Celle ihre Arbeit niederlegen und sich zu einer gemeinsamen Kundgebung treffen. Beteiligen werden sich unter anderem Beschäftigte der Sparkasse, des AKH Celle, der Kommunen des Landkreises und der Stadt Celle inklusive der Kindertageseinrichtungen. Es kann zu Einschränkungen bis hin zu Schließungen kommen.

Das Ergebnis der zweiten Verhandlungsrunde hatte bei den Beschäftigten für Enttäuschung gesorgt, ver.di Verhandlungsführer Werneke bezeichnete das Angebot der Arbeitgeber als „krass unsozial“ und „nicht nachhaltig“. Nun gelte es „eine Schippe draufzulegen“ um den Forderungen Nachdruck zu verleihen.

„Das vorgelegte Angebot ist völlig unzureichend“, so Lorenzo Poli, ver.di, „die Beschäftigten sind sauer und werden mit Blick auf die dritte Verhandlungsrunde zum Ausdruck bringen, dass dringend nachgebessert werden muss.“

Start ist für ca. 10.00 vom Schützenplatz vorgesehen. Es wird zwei Demonstrationszüge die auf der Stechbahn zusammenkommen. Abschluss voraussichtlich vorm Neuen Rathaus (Teichseite) um 12.00 Uhr.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige