Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Klimaplattform unterstützt Projektwoche der katholischen Grundschule

  • Celle

„Wie können wir die Schöpfung bewahren?“ fragten sich die Schülerinnen und Schüler der katholischen Grundschule Celle in der vergangenen Woche in ihrer Projektwoche. Die Initiativen „Climate Watch Celle“ und „Refill Celle“ unterstützten sie dabei in insgesamt acht Schulstunden mit praktischen und alltagstauglichen Informationen und Versuchen. Beide Initiativen gehören zur Celler Klimaplattform, bei der die Anfrage nach Unterstützung eingegangen war.

Refill-Aktivist Michael Weinrich freute sich über das schon vorhandene Wissen bei den Kindern. „Alle Kinder hatten eine Trinkflasche dabei. Und nun haben sie auch gelernt, dass die Trinkflaschen deutschlandweit an Wasserbrunnen und Refill Stationen aufgefüllt werden können und dass Plastikverpackungen vermieden werden sollten.“ Die Schülerinnen und Schüler kamen selbst auf die Idee, das gleich im nächsten Urlaub auszuprobieren.

Weitere 4 Schulstunden übernahm Climate Watcher Michael Huber, der als DocHu bereits seit Jahren naturwissenschaftliche Kinderkurse am Bomann Museum duchführt. Er hielt 2 Schulstunden Experimentalunterricht zum Klimawandel, und wie wir ihn durch Nutzung von Solarwärme und Solarstrom bremsen können. Zwei weitere Stunden wurde dann anhand von Dutzenden von praktischen Beispielen gemeinsam überlegt, woher der viele Kunststoffmüll kommt und wie wir ihn vermeiden können.

PR
Foto: Weinrich

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige