Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Faszinierende Einblicke in die Welt der Medizin: Das Allgemeine Krankenhaus Celle startet eigene Podcast-Serie

  • Celle

Spannende Details zu innovativen Behandlungsansätzen und ungewöhnliche Einblicke in den Klinikalltag – all das und noch viel mehr bietet die erste eigene Podcast-Serie des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Celle. Unter dem Titel „GehirnCelle“ werden zunächst mit den Chefärzten und Chefärztinnen wöchentlich verschiedene medizinische Themen und Hintergründe des Klinikbetriebs beleuchtet. Und natürlich gibt es auch so manch unterhaltsame Anekdote aus dem AKH zu hören.

Das Konzept der neuen Podcast-Serie: In jeder Episode geben eine Medizinerin bzw. ein Mediziner tiefgehende Einblicke in das jeweilige Fachgebiet. Von Diagnoseverfahren bis hin zu chirurgischen Innovationen – der Podcast ermöglicht es den Zuhörerinnen und Zuhörern, die medizinischen Welten aus stets neuen, faszinierenden Perspektiven zu erleben.

„Unser Ziel mit dem Podcast ist es, nicht nur medizinisches Wissen zu vermitteln, sondern auch das Verständnis für die komplexe Arbeit, die in unserem Krankenhaus geleistet wird, weiter zu vertiefen“, sagt der AKH-Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Windmann. „Wir sind begeistert von der Möglichkeit, unseren Zuhörerinnen und Zuhörern unterhaltsame und informative Einblicke in die Welt der Medizin zu geben.“

Die Podcast-Episoden werden ab sofort jeden Donnerstag veröffentlicht und sind auf den gängigen Podcast-Plattformen, darunter Spotify und Audible, verfügbar – mehr Infos gibt es auch auf der Webseite des Allgemeinen Krankenhauses Celle unter www.akhcelle.de/gehirncelle. Die Zuhörerinnen und Zuhörer können sich auf eine breite Palette von Themen freuen, darunter innovative Behandlungsansätze, medizinische Forschung, Patientengeschichten und vieles mehr. 

PR
Foto: TheAngryTeddy / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige