CEPHILA – Verein Celler Philatelisten e. V.

Print Friendly, PDF & Email

Der Verein wurde im Jahre 1932 gegründet und besteht inzwischen über 80 Jahre. Er vereint nicht nur Briefmarkensammler, sondern hat auch Münz- und Postkartensammler in seinen Reihen.

Die zurzeit ca. 50 Mitglieder treffen sich monatlich zweimal zum Tausch der Sammelobjekte. Außerdem werden auch Kenntnisse und Erfahrungen für die jeweiligen Sammelobjekte weitergegeben. Dabei kommt auch Persönliches/Privates ins Gespräch; keineswegs wird nur streng „gefachsimpelt“.

Den Mitgliedern stehen die Kataloge und Schriften aus der Vereinsbücherei zur Verfügung. Darüber hinaus können sie sich aus der vom Bund deutscher Philatelisten als Dachverband jedem Angehörigen ins Haus gesandte „Philatelie“ sowie den vom Verein gehaltenen Zeitschriften wie Deutsche Briefmarken-Zeitung (DBZ) und Michel-Rundschau über die Neuigkeiten am Markt unterrichten. An der Philatelie Interessierte sind uns jederzeit als Gäste, aber auch gern als neue Mitglieder (bei einem sehr geringen Jahresbeitrag) willkommen.


Verein Celler Philatelisten e. V.
1. Vorsitzender: Olaf Peters
Im Heidlande 5
29227 Celle
Info und Kontakttelefon: 05141 / 82882