Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Herbst-Gewerbemarkt in Groß Hehlen zog viele Besucher an

GROß HEHLEN. Der traditionelle Herbst-Gewerbemarkt in Groß Hehlen am Ringhotel Celler Tor fand wieder großen Anklang. Handwerksleistungen aus der Region, Handel und Dienstleistungen präsentierten sich und stießen auf großes Interesse bei der Bevölkerung, so dass schon kurz nach der Eröffnung großes Gedränge herrschte.

Mit einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm hatte der Gewerbeverein Groß Hehlen, Scheuen, Hustedt wieder ins Schwarze getroffen. Der Vorsitzende Bernd Heindorff moderierte routiniert das Programm, das am Samstag u. a. vom Shantychor „Salzwasserriege“ aus Hambühren, von den Crazy Ladies und vom Musikzug Groß Hehlen gestaltet wurde. Am Sonntag standen die „Blasmusik Frühschoppen“ mit den „Celler Knappen, die Jaghornbläser Hegering Sülze, der Spielmannszug Groß Hehlen, die Show-Dance-Gruppe SSV Scheuen/Rheinische Vereinigung und die Klostertaler Musikanten auf dem Programm. Es beteiligte sich auch der Kindergarten Groß Hehlen. Es fand auch wieder eine Tombola statt.

Der Gewerbeverein besteht seit dem Jahr 1991. Mit damals 11 Gründungsmitgliedern entwickelte sich die Vereinigung bis in das Jahr 2014 auf nahezu 70 Mitglieds-Betriebe, bestehend aus Handwerk, Freiberuflern und Dienstleistungen. Ziel war es von Anfang an, im Celler Norden eine Institution zu schaffen, die dem Bürger vor Ort und darüber hinaus ein gebündeltes und organisiertes Angebot von Handwerksleistungen, Handel und Dienstleistungen garantiert und schnell erreichbar macht; des Weiteren, bei behördlichen Belangen geschlossen und mit Nachdruck aufzutreten, Werbung mit- und füreinander zu organisieren, aber auch gesellige Veranstaltungen zur Stärkung der Gemeinschaft durchzuführen. Einen gesellschaftlichen Höhepunkt bietet jedes Jahr der immer wieder attraktive Herbst-Gewerbemarkt auf dem Gelände vom Ring-Hotel Celler Tor. Hier zeigt ein großer Teil der heimischen Wirtschaft sein Leistungsspektrum, ergänzt durch Aussteller aus Nah und Fern.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige