Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

30. Herbstmarkt Helmerkamp: Viel los und sehr heiß

HELMERKAMP. Weit über 100 Hobby-Künstler und Altes Handwerk waren wieder auf dem Helmerkamper Herbstmarkt zu finden. Die traditionelle Veranstaltung lockte wieder viele Besucher an, besonders am Sonntag waren etwa doppelt so viele da wie am Samstag, insgesamt waren es ca. 7.500. Das Einzugsgebiet ist breit gefächert von Soltau, Uelzen, Wittingen Braunschweig und Hannover.

Musik, Tanz und Folklore bestimmten das Programm auf der Aktionsbühne. Am Samstag waren dort die Jagdhornbläser Hohne, der Posaunenchor Hohne, „Happy Feet“, die Line Dance Gruppe des TuS Oldau-Ovelgönne, der Fanfarenzug Herzogstadt Celle, Akkordeon-Musik vor der Kaffeescheune, die Volkstanzgruppe des Landfrauenverein Hohne-Ummern, das Orchester der CJD-Musikschule, das Fanfarencorps „Wikinger“ aus Burgdorf. Auf dem Freigelände fanden Aufführungen de Puppenbühne „Sternschnuppe“ und Kinderbelustigungen mit dem „fliegenden Teppich“ statt.

Der Sonntag begann mit dem „Trio Penelope“, dann kam die Volkstanzgruppe Flotwedel, dann die Tanzgruppe „Proseccopearls“, danach der Shantychor Celle, Irish Dance „Rince Samhain“ aus Braunschweig und zum Abschluss „The Crescenters“Drum Bugle Corps Weyhausen/Wolfsburg. Auf dem Freigelände gab es eine Hütehundvorführung mit Schafen und Border Collies. Thorsten war auf Stelzen unterwegs und erfreute die Kinder mit Ballonmodellagen.

Aber auch traditionell fand die Ausstellung historischer Landmaschinen und Trecker statt, auch wieder Schmiedevorführungen, die Schweine- und Kaninchenschau, eine Strohburg, das Karussell, Bungee-Jumping und Ponyreiten.

Für das leibliche Wohl wurde auf vielfältigste Weise gesorgt, so dass niemand hungern und dursten musste. Mit dem Durst wurde es am Sonntagnachmittag eng. Aufgrund der extremen Hitze war wohl Wasser das bevorzugte Getränk. Kurzzeitig war es ausverkauft. Doch wurde schnell für Nachschub gesorgt.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige