Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Winterträume“ im stimmungsvollen Herbstwald

ELDINGEN. Für vier Tage wurde das Schloss- und Parkgelände in Eldingen wieder stimmungsvoll dekoriert und lockte zahlreiche Besucher von nah und fern an. Die 6. Ausstellung „Winterträume“ erwies sich wieder als Besuchermagnet, wenn auch das Wetter recht herbstlich daher kam. Das tat der guten Stimmung keinen Abbruch, jedoch waren am Sonntag die Schirmträger im Vorteil. Die Attraktion am Freitag und Samstag waren die musikalischen Darbietungen „Musical à la Carte“ mit dem Gesangsduo Rebekka Hill und Marcus Reischmann.

Wie Michael Radeke von der „Event Consulting and Management GmbH“ (ECM) zum Abschluss am Sonntag mitteilte, waren die ersten drei Tage von Donnerstag bis Sonntag sehr gut besucht und somit auch sehr starke Kauftage. Der Regen am Sonntag habe doch Besucher abgehalten bzw. die Verweildauer verkürzt. Von den ca. 140 Ausstellern in diesem Jahr waren ca. 30 Neulinge in Eldingen – die Fluktuation betrage ca. 30 %, so dass gewährleistet ist, dass das Angebot von Jahr zu Jahr variiere.

Das imposante historische Herrenhaus mitsamt Park und Wald öffnete für diese Ausstellung seine Räumlichkeiten; Aussteller anspruchsvoller Wohnkultur präsentierten Kunst und Design, Antiquitäten, Schmuck, Landhausmoden und die schönsten Winterdekorationen aus aller Welt im Innen- und Außenbereich. Am Freitag- und Samstagabend gab es bis 20 Uhr zusätzlich eine Lichter-Shopping-Night. Das stimmungsvoll dekorierte Schloss- und Parkgelände wurde mit zahlreichen Überraschungen und Lichtern in Szene gesetzt. Am Samstag und Sonntag sorgte ein nostalgisches Puppentheater jeweils um 13.00, 14.30 und 16.00 Uhr für die kleinen Besucher im Schlosspark für Unterhaltung. Kulinarische Spezialitäten und Köstlichkeiten luden zum Verweilen und Genießen ein. Künstler ließen sich gern an diesen Tagen über die Schulter schauen.

Wir trafen auf dem Ausstellungsgelände Werner Schröder aus Ahlen bei Münster, der zu ersten Mal in Eldingen ausstellte. Seit 16 Jahren ist er von Bremen bis München, sogar bis zur Schweizer Grenze und in Luxemburg mit seinem Angebot unterwegs. Ca. 20 Messen beschickt er im Jahr. Seine Produktpalette ist  vielseitig: Terrassenkamine, Edelstahlbrunnen, Edelstahl-Gartenleuchten, Edelstahl-Fackeln, Lichtwürfel, gediegene Kreis- und Windspiele in unterschiedlichem Design, alles in Edelstahl  und schlichter Eleganz, wie er selbst sagt. Werner Schröder entwickelt und produziert alle Produkte selbst, es gibt nur wenige Zukaufteile. Besonders stolz ist Schröder auf den Edelstahlbrunnen „Cubus“ mit Beleuchtung. Von der Grundidee bis zum Bau des Prototyps habe es ein halbes Jahr gedauert. Auf seinem Firmengelände in Ahlden mit Fertigungstätte und Lagerhalle werden auch alle Produkte in einer Ausstellungshalle in der Größe von 140 Quadratmetern präsentiert. Wenn auch während des Gesprächs einige Kunden ihren Kauf tätigten, sagte Werner Schröder, dass die Kauflaune eher verhalten gewesen sei. Mehr Infos auf der Homepage: www.terrassenkamin.de.

Seinen großen Auftritt am Freitag und Samstag hatte das Gesangsduo Rebekka Hill und Marcus Reischmann mit dem Programm „Musical à la Carte“. In romantischer Illumination rund um das Herrenhaus präsentierten sie hoch auf dem Balkon Musicalhits, Filmklassiker und Evergreens, professionelle Gesangsdarbietungen – spektakulär, romantisch und dramatisch zugleich. Dicht gedrängt standen die Besucher vor dem Herrenhaus – den Blick nach oben gerichtet – lauschten den bekannten Melodien und sparten nicht mit Applaus.

Rebekka Hill ist ausgebildete Bühnendarstellerin und hat in Musicals wie „Blue Jeans“ (Tournee durch Deutschland, Schweiz und Luxemburg), „Evita“ (Musicaltheater Bremen) und „Im Weissen Rössl“ (Musichall Worpswede) mitgewirkt. Marcus Reischmann ist in der Gesangsbranche tätig. Er hat eine Reihe von Showauftritten absolviert und unter anderem eine eigene CD aufgenommen. Das Duo ist bundesweit mit seinem Programm unterwegs.

Infos unter: www.musical-a-la-carte.de – E-Mail: kontakt@musical-a-la-carte.de

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige