Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Single in der Kleinstadt“ – Online Dating gut oder schlecht?

Landkreis CELLE. Dating Apps, Online Partnerbörsen, Blinddates, in einer schnellen Welt wie heute völlig normal. Immer mehr Singles probieren ihr großes Glück im Netz zu finden, und laden sich sogenannte Dating Apps auf ihr Smartphone. Aber kann man wirklich sein großes Glück im Netz treffen? Und macht dieses ewige Suchen wirklich glücklich?

Seit einigen Jahren sind Online Partnerbörsen für jung und alt Trend geworden, denn in einer mediengesteuerten Welt wie heute, gehört das Online Dating als Single einfach schlichtweg dazu. Smartphone an, App draufladen, und los geht es für viele Singles in den Dschungel des Online Datings. Im heutigen Jahrhundert lernt man sich nicht mehr unbedingt auf Feiern, oder durch gemeinsame Freunde kennen, vieles passiert heute Online. Natürlich gibt es auch immer noch die ein oder anderen Pärchen, die sich einfach so kennen und mögen gelernt haben. Viele Junge Menschen berichten, dass es gerade in Kleinstädten einfach schwieriger als Single ist, neuen Anschluss zu finden, und die Möglichkeiten einer Kleinstadt doch um einiges begrenzter sind, um neue Leute kennenzulernen. Daher gibt es in den ländlichen Regionen viele Menschen, die auf Online Dating zurückgreifen, und durchaus auch positive Erfahrungen sammeln konnten. Sowie auch Lea, sie hat ihren Freund über eine Dating App kennengelernt, und so kitschig wie es auch klingen mag, berichtet sie: “Wir haben uns gesucht und gefunden, und sind seit mehr als drei Jahren glücklich zusammen. Aber wir glauben auch dass die Erfahrungen bei jedem Menschen anders sind, und nicht jeder so ein Glück hat wie wir damals.”

Von anderen Erfahrungen berichteten uns auch ehemalige Nutzer, die mittlerweile nicht mehr in der Online Dating Welt vertreten sind, da das Dating manchmal auch sehr anstrengend sein kann. Es laugt einen immer wieder aus, wenn nach tollen Treffen auf einmal wie aus dem Nichts eine Kontaktsperre herrscht, und der Gegenüber es sich einfach anders überlegt hat und den Kontakt abricht, berichten uns Julia Langer und David Schön. Aus diesem Grund haben wir aufgehört mit dem Online Dating, denn es sind nicht immer alle ehrlich dort. Wir lassen das Glück mittlerweile lieber auf uns zukommen, aber trotz negativer Erfahrungen haben wir auch positive gesammelt. Bei manchen Verabredungen sind echte Freundschaften entstanden, auf die man jetzt nicht mehr verzichten möchte. Denn wie sagt man so schön: Jeder Topf wird irgendwann seinen Deckel finden und ganz egal, ob man das Glück Online oder so findet.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige