Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft in der „Bunten Stadt am Harz“

ADELHEIDSDORF. Irgendwann ist immer das erste Mal. Für die Adelheidsdorfer Lauf-AG war es nun das erste Mal, dass sie an einer Laufveranstaltung in Wernigerode, der „Bunten Stadt am Harz“, teilgenommen hat. Das Team hatte sich wieder für den 5.000-Meter-Lauf entschieden, der den Reigen vieler Einzeldisziplinen im Rahmen des 13. Harzer Läufertages schloss. Es galt, zwölfeinhalbmal eine Stadionrunde im Sportforum „Kohlgarten“ zu laufen.

Gleich geht es los (von links): Jürgen Stolte, Carsten Laue, Jonah Stolte, Lara-Malin Blazek und Matthias Blazek

Die fünf Läufer von der Adelheidsdorfer Lauf-AG standen um 19:55 Uhr mit den Besten der Besten aus den Räumen Magdeburg, Quedlinburg und Wernigerode am Start. Und sie hielten sich wacker. Carsten Laue schoss mit 23:07 Minuten durchs Ziel, Lara-Malin Blazek mit 24:20 Minuten und Jonah Stolte mit 25:12 Minuten. Auf diese Weise hat das Team einen sehr guten Eindruck in Wernigerode hinterlassen. Und die Sportler äußerten sich hochzufrieden. „Es war ein geiler Lauf“, waren sich Lara-Malin Blazek und Jonah Stolte einig. „Im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder.“ Carsten Laue sagte: „Das Gute an diesem Lauf war der vernünftige Untergrund.“ Der Unterschied zu Straßen und Schotterwegen sei doch sehr spürbar gewesen. Vom Sportforum aus hatte man stets einen guten Blick zum Schloss Wernigerode, und auch das Wetter hatte hervorragend mitgespielt. Ideale Bedingungen für diesen Lauf im sachsen-anhaltischen Wernigerode. Veranstalter des Harzer Läufertages war die Leichtathletikabteilung des Vereins Harz-Gebirgslauf 1978 e.V. Wernigerode.

Matthias Blazek
Foto: Doreen Schymura

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige